Buchempfehlungen

Buchempfehlungen

Beitragvon Corinna » 01.08.2009, 21:44

Hi,
ich finde, daß es nie schaden kann in einem Forum auch interessante Bücher zu empfehlen und deshalb möchte ich dazu in dieser Rubrik das Thema "Buchempfehlungen" eröffnen.
Ich hoffe sehr, daß sich auch die Moderatoren mit Tips und Ratschlägen beteiligen, denn Euer Erfahrungsschatz kann ganz bestimmt vielen anderen eine gute Hilfe sein und vielleicht macht ihr ja auch ein eigenes Forum daraus.

Ich habe zum Start sogar gleich zwei Bücher, die ich empfehlen möchte, weil ich beide zusammen vor kurzem gekauft habe und mich beide sehr beeindruckt haben.

1. Broers/Pauls "Datendiebe"
ISBN 978-3-8370-6722-4 Preis 12,80 €
Das Buch ist diese paar Kröten wirklich wert!
Obwohl ich mir ziemlich sicher war schon Vieles und mindestens das was für mich persönlich im Umgang mit Daten am Telefon UND im Internet wichtig ist, zu wissen – ich hatte mich geirrt!!!
Das Buch ist ein Pool an Informationen und Hinweisen zu Fallen und Tricks, die einem so oft am Bildschirm begegnen. Über die Plumpen wie "Sie haben gewonnen…, klicken Sie hier…" lacht man ja, aber es gibt wirklich ziemlich üble Gaunereien die ich noch nicht kannte…
Und ganz nebenbei ließt sich das Buch beinahe wie ein kleiner Roman und ist mitunter richtig amüsant – nicht zuletzt, weil man wohl über die Dummheit mancher Leute lachen kann, die auf solche Tricks reinfallen.

2. Broers/Pauls "Datenschutz? Ich hab' nichts zu verbergen!"
ISBN 978-3-8370-3495-0 Preis 8,90 Euro
Wir alle hier können Internetseiten programmieren.
Wir kennen unsere eigenen Seiten, wissen, was sie leisten und welche Daten wir von unseren Usern ermitteln und ermitteln können.
Ich treibe einen irrsinnigen Aufwand um Spam über meine Formulare zu vermeiden und gehe mit den Daten meiner Kunden wirklich sorgsam um.
Aber habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht, welche Daten andere Seitenbetreiber von uns erfassen und wie sie damit umgehen???
Ich bin wirklich blaß geworden!!!
Meinen Freunden drücke ich das Buch inzwischen in die Hand und es lacht keiner mehr…

Das Autorenteam hat noch ein drittes Buch geschrieben, das ich aber noch nicht gelesen habe und deshalb noch nicht beurteilen kann, unter Garantie werde ich das aber nachholen!
Und NEIN, ich kriege keine Provisionen…
So, zum Start des Themas sollte das erst einmal genügen aber ich hoffe, daß sich hier bald noch weitere Einträge finden werden.
Viele Grüße an 's Forum,
Conny
Corinna
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Zurück zu: Off-Topic