Punctilio - Was meint ihr zum Design?

Punctilio - Was meint ihr zum Design?

Beitragvon skittles » 30.06.2006, 20:31

Hi ihr!

Sodala ich hoffe ihr helf mir mal mit eurer persönlichen Meinung. Ich weiß es hat wenig mit CSS zu tun, aber dennoch würde ich euch gerne mein neues Design vorstellen.

Ich möchte Meinungen einholen, bevor ich ans css coden gehe. Also postet was euch einfällt. Egal ob ihr es ****** findet oder nicht. Ich bin immer offen für konstruktive Kritik.

http://www.punctilio.at/uploads/test1.html
skittles
ist häufig da

Beitragvon Greatstuff » 01.07.2006, 16:52

jo, also ich muss sagen mit gefällts. Die Farbwahl hast du gut getroffen, die recht helle Seite bildet einen sehr schönen Kontrast zum dahinterliegenden dunklen Hintergrund. Allerdings finde ich, dass man die hellgrüne Schrift im Footer-Bereich nicht optimal lesene kann, auch würde ich die Seite nach unten auch noch um ein paar Pixel größer machen, damit der Copyright Hinweis besser lesbar wird. Evtl. würde es auch besser aussehen, wenn die Header-Grafik nicht in einer Linie mit dem design abschließen würde (linker und rechter Rand), sprich es würde vielleicht besser aussehen, wenn du die Seite auch noch ein bisschen breiter machst. Um sicher zu sein, ob das dann aber wirklich besser aussieht, müsste ich es sehen.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen ;-)
Greatstuff
ist häufig da

Beitragvon skittles » 02.07.2006, 07:02

Hi!
Danke erstmal.

Nun die Schrift im Footer. Ja ich weiß nicht, irgendwas kommt da noch, aber was weiß ich noch nicht. Aber das ist ja mal nebensache!

Zu deiner Idee, dass das Logo seitlich auf gleicher Höhe abschliesst wie die anderen teile.
Da versteh ich dich nicht ganz. Das logo ist doch breiter als der "Content", oder meintest du, dass hier alles gleich breit sein sollte??

Aber danke mal fürs drüber schauen!
skittles
ist häufig da

Beitragvon Greatstuff » 03.07.2006, 15:58

nein, sorry das ist bisschen blöd formuliert gewesen von mir. Ich meinte, wenn die komplette Seite noch etwas breiter wäre (bei gleicher Header-Grafik Breite), würde es evtl. besser aussehen, weil man noch ein kleines Stück vom hellblau-grauen Rand sehen würde. Hoffentlich was das jetzt verständlicher.
Greatstuff
ist häufig da

Beitragvon somersault » 14.07.2006, 15:21

Hallo,

ich finde das Design wirklich super. Liegt vielleicht auch dran, dass Grün meine Lieblingsfarbe ist. :)

Meiner Meinung nach sollten die Navigationspunkte oben noch etwas dicker geschrieben sein.

Und um die Seite zugänglicher zu machen sollte man die Schriftgröße nicht festlegen, sondern der Benutzer sollte sie mit Hilfe des Browser verändern können (z. B. font-size: small)

Grüße

somersault
somersault
Gelegenheitsleser

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Punctilio - Was meint ihr zum Design?"

Zurück zu: Homepage-Check