Homepage

Homepage

Beitragvon Lanew » 14.01.2010, 15:19

Möchte euch meine Homepages vorstellen:
http://www.malus-ponyhof.de
und http://www.haar-lady.de
Vielleicht gefallen sie euch oder ihr habt Verbesserungsvorschläge

Danke euch
Karina Schmitz
Lanew
neu hier

Re: Homepage

Beitragvon sejuma » 14.01.2010, 18:43

Die Pony-Seite gefällt mir sehr gut. Wirkt übersichtlich und aufgeräumt.

Die Haar-Seite dagen etwas überfrachtet und deshalb unübersichtlich. Da fällt es irgendwie schwer, gleich auf den ersten Blick das Wesentliche zu erkennen. Hier wäre m.E "weniger mehr". Vielleicht sogar ganz auf die rechte Spalte verzichten und deren Inhalt über weitere Links einbauen.
Bild
sejuma
Vielposter

Beitragvon Alexa01 » 02.01.2012, 15:35

Ich finde die Ponyhofseite vom Design her etwas altbacken. Ein neues Desig würde die Webseite deutlich aufwerten!
Alexa01
neu hier

Re: Homepage Ponyhof

Beitragvon cvc » 04.01.2012, 11:27

Ich habe rasch die Startseite mit Safari und Firefox angeschaut. Nimm' die Ausrufezeichen aus den Titeln. So wird es lesbarer. Und den dritten Titel würde ich durch den folgenden Satz ersetzen: «Schön, dass du uns auf unserer Internetseite besuchst!» streichen, dafür den nachfolgenden ersten Satz als Zwischentitel nehmen: «Das erwartet euch in den Reiterferien» (evtl. dich statt euch -> so wird es noch eine Spur persönlicher).

Den relativ langen Einführungstext kannst du sprachlich sicher noch etwas spritziger formulieren (z.B. werden Speisen in der Küche zubereitet, nicht hergestellt, das eher in der Lebensmittelfabrik). Kennst du jemanden, der in deutsch sattelfest ist? Vielleicht sogar einer deiner Feriengäste, eine junge Dame, die kurz vor dem Abitur steht? Dann gib' ihr doch die Seiten auf Papier ausgedruckt und bitte sie, alle Tipp- und Fallfehler anzustreichen und evtl. wie oben angetönt sprachlich noch etwas aufzupeppen (besagte Dame kennt das aus dem Deutschunterricht unter dem Stichwort «treffendes Adjektiv» oder «treffendes Verb») — es ist nicht viel falsch, aber doch da und dort verstreut auf jeder Seite ein paar kleine Dinge.

Sonst ist die Seite durchaus in Ordnung. Nichts für den Design-Wetttbewerb, dafür schnell, übersichtlich und solides Handwerk. C.
cvc
neu hier

Beitragvon vaneess » 03.02.2012, 11:23

hi

habe mir kurz die seiten angeschaut.

ponyhof sieht ganz übersichtlich aus. nicht zu überhäuft mit informationen.
ich würde vielleicht die news "spalte" recht vom inhalt nehmen, so dass die ausgeklappten menüs das ding nicht verdecken.

die haar-page finde ich ein wenig zu überladen.
das hintergrundbild lenkt irgendwie zu fest ab. bzw. der header ist fast ein wenig zu gross. man muss ziemlich lange scrollen bis man mal beim eigentlichen inhalt der homepage ist...

gruss
vaneess
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Homepage"

Zurück zu: Homepage-Check