homepage check

homepage check

Beitragvon Linuxfreak » 18.09.2006, 10:56

hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal das angebot des checks meiner hp wahr nehmen.

wie auf der hp beschrieben bin ich html und css neuling. ich habe damit vor ca. 6 monaten angefangen, mir das buch von selfhtml besorgt, und dann losgelegt. nach vielen vielen verzweiflungen habe ich dennoch mein ziel erreicht. (jedenfalls fürs erste).

also, legt los und zerstört meine freude über das was ich gemacht habe. (grins).

ach so, die seite ist www.joerg-minther.de

viel spaß dabei.
linuxfreak
Linuxfreak
neu hier

Beitragvon Greatstuff » 18.09.2006, 21:31

Also vom Grundlayout her sehr toll - endlich wieder mal eine Seite mit horizontaler navigation, hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen, daher mal ein pluspunkt - sie sieht sehr schön gemacht aus, allerdings wird sie bei mir beim Punkt "Technik" einen Pixel höher (nach unten) und beim Punkt "Urlaubsbilder" wieder niedrieger - überall dort, wo die Drop Down Menüs kommen. Das Design finde ich sehr dunkel, scheint wohl im Moment in zu sein. Helle Schrift auch dunklem Hintergrund ist manchmal etwas schwer zu lesen, allerdings bevorzuge ich persönlich eher hellere Farben. Schade, dass das Gästebuch nicht in das Layout integriert ist, das wirkt irgendwie etwas lieblos.

Allgemein gesagt gefällt mir deine Seite sehr gut, schade das sie nicht valide ist, die Fehler sollten noch ausgebessert werden. Jetzt brauchst du nur noch einige interessante Inhalte auf deiner Seite ;-)

mfg
Stefan
Greatstuff
ist häufig da

Beitragvon Linuxfreak » 18.09.2006, 21:49

hi stefan,
vielen dank für deine antwort.

das mit dem einen pixel ist ein problem was nur beim ie auftritt, bei mozilla ist das nicht so. ich habe schon versucht das wegzubekommen, aber leider ohne erfolg. ergo lebte ich bisher damit. wenn du eine idee hast woran das liegt wäre ich dir dankbar.