GreatPictures neu :D

GreatPictures neu :D

Beitragvon Greatstuff » 20.06.2006, 21:30

So, ich hab nun auch meine Fotogallerie auf CSS umgeschrieben. Ich denke das Ergebnis ist nicht schlecht und kann sich durchaus sehen lassen. (Hoffentlich ist das keine Fehleinschätzung :D). Aber was soll ich groß darüber reden, es geht auf der Seite halt um Fotografie (es gibt auch schon ein paar Tipps zur EBV und Fotografietechnik) und meine Aufnahmen. Schaut es euch am besten selbst an und gebt mir bei Gelegenheit ein feedback, darüber würde ich mich sehr freuen!

GreatPictures
Greatstuff
ist häufig da

Beitragvon skittles » 21.06.2006, 03:11

Gefällt mir sehr!
Aber ich finde die Gallerien selber gehen irgendwie unter bzw werden schnell übersehen da rechts in der Mitte.

Aber sonst schick gemacht!
skittles
ist häufig da

Beitragvon Asap » 21.06.2006, 03:49

Sehr feine Arbeit!

Allerdings sind mir die Links zu den Galerien zu undetlich. Die Linkfarbe ist recht schlecht vom Hintergrund abgehoben. Evtl. sollte man dann auch bei den bereichen die schrift fett machen.

Aber ansonsten ist das wirklich supi geworden!!! Die Galerien an sich gefallen mir sehr gut!

Gruß Asap
Asap
neu hier

Beitragvon Laus » 21.06.2006, 12:05

Hallo Stefan

Die Seite ist echt gut geworden ein paar kleine Fehler im Quellcode aber sonst , gefällt mir.
Aufgefallen ist mir beim IE6 rutscht der content bei den Galerien unter die rechte Spalte, und Springt dann beim überfahren eines Links auf der linken Seite nach oben. Liegt wahrscheinlich an der falschen Größenberechnung des IE.
Auch dein JS zum öffnen der Bilder will nicht so richtig. Eigentlich läuft es nur im IE6 richtig. FF und IE7 schließen den Downloadvorgang nicht ab und Opera 9 lädt nur den Hintergrund. auch wenn JS ausgeschaltet ist erscheint nur eine leere Seite. Schau dir mal dieses JSan Passt sich der Größe der Bilder an und funktioniert auch bei ausgeschaltetem JS.
Das wars mal fürs erste werde mir das ganze nochmal intensiv zu Gemüte führen. :D

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Beitragvon Greatstuff » 23.06.2006, 07:22

Hi!

es freut mich sehr, dass ich endlich mal eine Seite gemacht habe, die auch mehreren Leuten gefeällt!

Zu den Galerie: Das rechts ist nur so eine Art "Quickjump" Funktion, man kann so die Galerien mit einem Klicke erreichen. Der normale Weg geht über das Navigationmenü mit den Buttons ("Gallerien") und da erreicht man dann eine Seite, wo zu jeder Galerie eine kurze Beschreibung steht. Die Linkfarbe im rechten Infomenü passe ich noch an, damit man sie deutlicher von normalen Text unterscheiden kann. (Es waren ja diese Links gemeint, oder?)

Komisch, das das JavaScript nicht richtig funktioniert, ich habe es mit IE 5, FF 1.5 und Opera 8.54 ausprobiert und es hat funktioniert... Danke auf jeden Fall für den Hinweis, ich sehe mir das noch an und danke für den Link.

Das der Inhalt unter die Seite rutscht, wenn die Fenstergröße zu schmal ist, ist mir bekannt, allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich das Lösen kann. Mit min-width funktioniert das, allerdings eben nicht mit dem IE. Für IE habe ich das schon mit overflow versucht, doch auch das brachte nicht das gewünschte Ergebnis. Was gibt es sonst noch für Fehler im Quellcode? Laut w3 sind die Seiten alle valide :?: Wenn jemand Anregungen oder sogar eine Lösung für das Breitenproblem hat, würde ich mich sehr freuen. Auch über sonstiges Feedback würde ich mich sehr freuen!

auf jeden Fall sehe ich mich schon mal mindestens 345 Codezeilen editieren, damit auch bei ausgeschaltenem JavaScript das Bild angezeigt wird. Das Script funktioniert übrigens nicht so richtig, ich werd mir da ein eigenes schreiben - trotzdem danke!

mfg
Stefan
Greatstuff
ist häufig da

Beitragvon Greatstuff » 10.07.2006, 17:41

Ich habe die Seite noch weiter verbessert, das Layout wird jetzt nicht mehr zerschossen, wenn man eine Galerie öffnet. Der Seitenaufbau wurde stark beschleunigt, Fehler im Quellcode wurden entfernt. Die Seite sollte jetzte mit allen Browsern und Auflösungen kompatibel sein, die Galerie funktioniert jetzt auch mit ausgestelltem JavaScript.

Ich hoffe ihr könnt mir das bestätigen, was ich geschrieben habe, über Meinungen und Kritik würde ich mich sehr freuen!
Greatstuff
ist häufig da

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "GreatPictures neu :D"

Zurück zu: Homepage-Check