Dropdown geht bei FF und Opera nicht

Dropdown geht bei FF und Opera nicht

Beitragvon Astro » 05.05.2011, 00:29

Hallo Forum
Ich kann mein Dropdown auf Firefox nicht mehr ausführen (www.e-radio.ch) anfangs funzte es prima mit IE jetz noch, suche schon seit Tagen nach der lösung. Das Validieren hat auch nichts gebracht, kann mir Bitte jemand einen Tip geben wo der Fehler sein könnte wäre um jeden Hinweis sehr Dankbar.
Danke!
Astro
neu hier

Re: Dropdown geht bei FF und Opera nicht

Beitragvon Azra » 05.05.2011, 06:53

Wenn du ein <li> mit einem weiteren <ul> verschachtelst musst du dieses auch wieder nach dem </ul> schließen. Valide ist das Ding nähmlich noch nicht :wink:
Code: Alles auswählen
<li><a href="#">Hauptlink</a>
<ul>
<li><a href="#">Sublink 1</a>
<li><a href="#">Sublink 2</a>
</ul>
</li>
“HTML is the language for describing the structure of Web pages.”
“CSS is the language for describing the presentation of Web pages, including colors, layout, and fonts.”
Noch weitere Probleme? Kontakt über meine Webseite - simonduda.ch
Azra
Stammuser

Beitragvon Astro » 06.05.2011, 01:18

Danke Dir,
habe alle Fehler korriegiert ausser einen aber auch ohne den getestet mit 0 Fehlern und es geht immer noch nicht, schon kommisch :-( .
Liegt es vielleicht am Java Script oder am CSS?
Astro
neu hier

Beitragvon Azra » 06.05.2011, 07:17

Wozu hast du so viele CSS Dateien für die simple Navigation eingebunden? - und wozu sollen die ganzen z-index Werte gut sein?
Bei der Umsetzung ist einiges schief gelaufen da die Container in HTML falsch angeordnet sind. Soll ein Element oben zu sehen sein muss es in HTML (normalerweise) auch an erster Stelle stehen - das ist hier nicht der Fall. Zudem kommt das fehlerhafte Arbeiten mit position:absolute; - nahezu jedes Layout lässt sich ohne dieses Attribut umsetzen, arbeite also mit Margin (Außenabstände) und Padding (Innenabstände).
Ich würde das Ganze noch einmal neu umsetzen, nur das Problem mit der Navigation jetzt zu lösen wäre Pfusch.

Die Umsetzung würde mich persönlich 20-45min kosten, die Navigation lässt sich ohne JavaScript umsetzen (auch im IE). Du hast es geschafft das Layout auf komplizierte Weise umzusetzen dann sollte das andere eigentlich weniger problematisch sein :wink:
Wenn du hilfe brauchst schreib mir eine E-Mail oder frag mich nach einem Messenger.
“HTML is the language for describing the structure of Web pages.”
“CSS is the language for describing the presentation of Web pages, including colors, layout, and fonts.”
Noch weitere Probleme? Kontakt über meine Webseite - simonduda.ch
Azra
Stammuser

Beitragvon Astro » 07.05.2011, 00:15

Danke,sehe ich auch so am besten neue erstellen. Das ganze habe ich mal ohne Plan spontan gebastelt und so siehts auch aus ;-) kann man die Navi mit Html auch mit Transparenten Dropdown erstellen? hatte ein paar probiert aber Optisch nichts gutes gefunden wen Du mir Helfen könntest oder paar gute scripts schicken könntest wär ich sehr Dankbar Merci!
j_gontovas@hotmail.com
Astro
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Zurück zu: Homepage-Check