check Privatseite

check Privatseite

Beitragvon tilo_crisp » 25.10.2006, 10:08

Guten Tag,
ich wollte mal meine Homepage gegenchecken lassen.

http://www.tilo-schumann.de.tt

Es geht im Wesentlichen um die Navigation.
Ich hab das jetzt mit Bildern gemacht. Jedoch höre ich zuweilen, dass sie bei MAC usern nicht korrekt dargestellt wird. Wie siehts bei euch aus?
- Sonst mache ich nähmlich die ganze Navigation erneut - nur dann halt zwar gleich aussehend aber auf Border-top basierend.

Danke im vorraus.

Mfg tilo_crisp
tilo_crisp
neu hier

Beitragvon cssfreak » 25.10.2006, 12:53

hmmm....nettes Design gefällt mir wirklich gut!!!!

Nur...wieso hast du das Menü nicht gleich ohne Bilder erstellt!!!! ist ja quasi weniger arbeit!!!!

und nett wäre auch noch das sich die Farbänderung beim Border halten würde wenn man auf der jeweiligen Seite ist!!!!

Sonst wirklich TOP!!!!

Nur nebenbei....als Schüler würde ich nicht erwähnen das ich Geld für Webseiten verlange!!!! .--> Steuern!!!!!
cssfreak
Gelegenheitsleser

Beitragvon tilo_crisp » 25.10.2006, 13:02

Danke fürs Feedback!
Zum Menu:
als ich die Seite gemacht hab, habe ich nach nem Menu in meinem Order "Navi-Experimente" gesucht - noch kurz die Farbe geändert - eingefügt und gut. Du hast natürlich recht. Hätte ich das von vorne gemacht, wären da keine Bilder verwendet worden.

Naja, das mit dem Geld fällt doch unter die Grenze von 3800 Euro Umsatz pro Jahr. Das ist so ne Grenze - die gilt zum Beispiel für Schülerfirmen. Aber ich werds trotzdem rausnehmen.
tilo_crisp
neu hier

Beitragvon Laus » 25.10.2006, 13:46

Hallo

Die Seite an sich gefällt mir gut, hebt sich irgendwie vom Einheitsbrei im Web ab.
Was mir weniger gefällt ist die Tatsache das du Frames benutzt. Das geht auch ohne Frames. Vieles sogar weitaus besser.
Auch dieses Urlcloaking wozu soll das gut sein bzw. was bezweckst Du damit?
Wenn Dir die richtige angezeigte URL nicht zusagt, ändere sie. Je nachdem was Du willst, besorgst Du Dir die gewünschte Domain bzw. den erforderlichen Webspace hierzu oder änderst die Namen und/oder Pfade der angeforderten HTML-Dateien.
Du schreibst du erstellst Webseiten, auch gegen Bezahlung, hast aber keinerlei Impressum auf deiner Seite. Bei einer Abmahnung könnte das ganz schön Teuer werden.
Ebenfalls entfernen würde ich das komplette Geburtsdatum. Kriminelle Elemente könnten damit, deinem Namen und deiner Adresse die du ja im Impressum angeben musst zum Beispiel bei Ebay einen Account auf dich registrieren.
Auch--> das hier<-- und -->dieses <-- solltest du noch nachbessern
Hast du deine Seite schon mal in einem kleineren Fenster betrachtet? Dabei verschwindet der Inhalt nämlich hinter deinem Bild und ist nicht mehr zu sehen. Binde das Bild als Hintergrund ein dann ist der Text der ja eigentlich wichtig ist wieder zu sehen.
So nun habe ich aber genug "gelästert". Ich wollte dich damit aber nur auf wichtige und verbeserungswürdige Dinge aufmerksam machen. Die Idee und der Aufbau der Seite gefällt mir nämlich sehr gut.

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Beitragvon tilo_crisp » 25.10.2006, 14:05

Danke fürs Feedback Laus!
Ich wollte meine Seite sowieso mal mit php überarbeiten - dann fallen ja auch die Frames raus. Auch an der Validierung sollte man selbstverständlich arbeiten

Was meinst du jedoch mich urlcloaking ?
Impressum muss auch in die nächste Version der Homepage - das steht fest.

Gruß,
Tilo
tilo_crisp
neu hier

Beitragvon Laus » 25.10.2006, 14:42

Was meinst du jedoch mich urlcloaking ?

Du versteckst deine wirkliche URL in einem Frameset. Das mag ja für die Startseite noch richtig sein aber spätestens dann solltest du dieses Frameset verlassen und die richtige Adresse im Browser anzeigen lassen. Falls nämlich ein Link auf eine deiner Unterseiten gesetzt wird landet der beim Urlcloaking immer wieder auf der Startseite und das ist ja so nicht gewollt. Wirklich verbergen kannst du damit deine eigentliche Adresse auch nicht da in der Statusleiste des Browsers sowieso die richtige URL angezeigt wird.
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Beitragvon skittles » 25.10.2006, 16:23

Kann mich nur den vorredner anschliessen!
Design gefällt mir sehr gut. Menü unten? wenig gewöhnungsbedürftig.

Eine aktive Klasse fürs menü, damit man weiß wo man sich gerade befindet wäre sicherlich auch eine nette ergänzung.

Wegen dem Impressum, ich würde hier nicht auf die nächste Version warten. Vorallem würde bereits ein Link auf der Kontaktseite ausreichen. Muss ja nicht auf der Startseite liegen.
skittles
ist häufig da

Beitragvon tilo_crisp » 26.10.2006, 14:19

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe jetzt die ersten dringenden Änderungen bereits vorgenommen.
Dann kann ich mir mit der zweiten Version (gründlichen Überarbeitung) noch etwas Zeit lassen.

Unter anderem habe ich die überflüssigen Inline-Frames rausgenommen und eine active-Klasse hinzugefügt, damit man immer weiß, wo man sich gerade auf der Website befindet.
tilo_crisp
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "check Privatseite"

Zurück zu: Homepage-Check