Check & Frage www.ot-grevenbrueck.de

Check & Frage www.ot-grevenbrueck.de

Beitragvon elcielo » 06.02.2007, 10:18

Hallo!

Bin soweit ganz zufreiden mit der Seite ( www.ot-grevenbrueck.de ).

ein kleines Problem hab ich jedoch noch, bei dem ihr mir vielleicht helfen könntet:

wenn zu wenig content auf einer seite ist, kommt die fußzeile zu weit nach oben (z.B. zu sehen auf http://www.homeot.de/index.php?cat=error )

gibt es eine möglichkeit, die fußzeile unter die linke navigation zu "ketten"?

Danke!
elcielo
neu hier

Beitragvon Laus » 07.02.2007, 13:17

Hallo

Die Seite gefällt mir von Design und Aufbau her ganz gut. Sehr ansprechend und optisch auch gut gelungen.
Was mir beim ersten betrachten aufgefallen ist sind Bilder die teilweise sehr groß sind (ca. 150kb und größer), die einfach über widht und height verkleinert wurden.
Zu deinem Code ist folgendes zu Sagen -->siehe hier<-- .
Du benutzt als Docktype xhtml 1.0 strikt. Wenn es schon Xhtml sein soll, dann auch konsequent, also schließen aller Tags, Wohlgeformt, alt Attribute bei Grafiken und Bildern usw. Sonst verwende besser html 4.1.
Zum Problem mit deiner Fusszeile:
Du hast das Div linkList aus dem Fluss der Seite genommen und absolut positioniert. Dadurch erweitert sich dein Content nicht automatisch zur gewünschten Länge. Entweder du positionierst deine Linklist innerhalb deines Div container vor dem footer eventuell mit float, oder du gibst deinem container eine Mindesthöhe die größer als deine linklist ist.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

bug und frage

Beitragvon chief justice » 14.02.2007, 15:42

hi,

ich hab mir die seite angeschaut und dabei eines festgestellt, mit dem ich auch so meine schwierigkeiten habe.

das menü am linken rand überdeckt auf manchen seiten (wenn es nicht genug inhalt gibt) die fußzeile. die links der fußzeile sind dann nicht zu erreichen.

eine möglichkeit besteht darin, die textlinks von dem menü verdrängen zu lassen, die andere den darstellungsbereich über height so groß zu machen, dass keine überlappung zwischen menü und fußzeile vorkommen kann.

frage: wie lässt du den test die grafik umfließen?
chief justice
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Check & Frage www.ot-grevenbrueck.de"

Zurück zu: Homepage-Check