Cactoo.de - Online Textverarbeitung und Fotoalbum

Cactoo.de - Online Textverarbeitung und Fotoalbum

Beitragvon maxwalburg » 20.06.2006, 17:13

Cactoo.de - Online-Textverarbeitung und digitales Fotoalbum.

Echte WYSIWYG*-Textverarbeitung direkt im Internet-Explorer oder Firefox, ohne Download, ohne Installation, mit allen wichtigen Formatierungen. Bilder und Fotos können hochgeladen und eingebunden werden.
Bild
Ablage von Texten und Fotos in öffentlichen oder privaten (geschützten) Webalben. Cactoo-Benutzer finden sich in Gruppen zusammen und bearbeiten ihr Album gemeinsam.
Bild

Cactoo.de - Ein bisschen Wiki, ein bisschen Blog, ein bisschen Community - aber doch ganz anders.
http://www.cactoo.de

Kritik und Anregungen sind immer sehr willkommen,
Gruß, Max Walburg

* WYSIWYG: What You See Is What You Get = echte Textverarbeitung ohne HTML-, BB- oder Wiki-Codes.
maxwalburg
neu hier

Beitragvon skittles » 21.06.2006, 03:09

Ich glaub du willst keinen Check sondern eher nur Werbung machen was?

Aber egal:
[list=]Wieso gibt es auf deiner Site vertikale und auch horizontale Scrollbalken, obwohl diese nicht benötigt werden?
[/list]
[list=]der 1. Button (also Start) wird nicht als aktiver angezeigt, sondern immer nur der 2. [/list]
[list=]Wenn ich auf Inhaltsverzeichnis klicke, werden die ersten beiden Überschriften eingerückt. Die 3. nicht.[/list]
skittles
ist häufig da

Beitragvon maxwalburg » 21.06.2006, 08:33

Danke für's Interesse.

skittles hat geschrieben:Wieso gibt es auf deiner Site vertikale und auch horizontale Scrollbalken, obwohl diese nicht benötigt werden?
weil ...
... sonst in bestimmten Situationen hässliche Sprungeffekte auftreten, die z.B. beim Vergrößern/Verkleinern von Bildern im Editor stören.
Zugegeben, nicht 110% elegant, löst aber das Problem.

skittles hat geschrieben:der 1. Button (also Start) wird nicht als aktiver angezeigt, sondern immer nur der 2.
weil ...
... die "Start"-Seite in der Form gar nicht existiert, sondern immer nur einen Redirect auslöst. "Start" ist also nie die aktive Seite.

skittles hat geschrieben:[list=]Wenn ich auf Inhaltsverzeichnis klicke, werden die ersten beiden Überschriften eingerückt. Die 3. nicht.[/list]
:( Das tritt nur in Firefox auf und ist so eine seltsamer Effekt, wenn rechts von einem LI ein Objekt mit float:right-Attribute steht. Mal sehen, was sich das machen lässt ...
maxwalburg
neu hier

Beitragvon Laus » 21.06.2006, 10:42

Da ich immer als erstes in den Quelltext schaue fällt mir sofort auf -->HTML<-- und -->CSS<--
Du benutzt utf8 ! warum nicht konsequent?

Zu deiner ausgeprägten Werbung hier, die nicht gerne gesehen wird, halte ich mich mal zurück.

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

valide und so

Beitragvon maxwalburg » 21.06.2006, 11:54

Gut. Ein paar kleinere Nachlässigkeiten gebe ich zu. Mea culpa, ..., und werden bei nächster Gelegenheit abgestellt.

Die meisten Fehler sind allerdings auf das Toolkit, externe Komponenten und die Infrastruktur zurückzuführen und nur mühsam zu umgehen. So ein Fetischist (Validist ?) bin ich dann doch nicht, um nur wegen der reinen Lehre alles umzukrempeln.

Und zum guten Schluss:

Die Sache mit den &auml;s in den META-Tags ist durchaus Absicht. Es gibt immer noch genug Bots, die sich einen Sch...dreck um UTF-8 kümmern und (wenn überhaupt) ISO-Latin annehmen. Das Ergebnis ist dann mehr als hässlich.
In den META-Tags sind deshalb als kleinster gemeinsamer Nenner die Entities von Hand eincodiert.

Danke für's Interesse,
Gruß, Max

PS. Für den Eindruck der ausgeprägten Werbung muss ich mich entschuldigen. Irgendwie scheint mir da immer noch das "dezent"-Gen zu fehlen.
maxwalburg
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Zurück zu: Homepage-Check