Das Logo "Shizuka" hat aussenherum eine dünne pixelige rote Kontur und wirkt dadurch finde ich ein wenig "angefressen".
Das 'angefressene' ist die Textur von Reispapier, die dadrunter liegt.

Die Schrift könnte man auch ausstauschen:
´
Danke für den Link, aber ich habe den Schriftzug extra selbst entworfen, damit es keine Probleme mit dem Urheberrecht gibt und natürlich auch keine anderen Leute, die die gleiche Schrift benutzen. (Sieht man immer wieder)

Ich versuche mal den Schatten anders zu gestalten, falls es unleserlich ist.
Das Logo hat so einen pixeligen Schlagschatten, das kommt warscheinlich davon, weil es im .gif Format abgespeichert wurde.
Ja, immer dieses .gif

Daher kommen auch die 'angefressenen' Menübuttons... Nur habe ich es bis jetzt mit .png nicht geschafft Transparenz zu bekommen. Kommt Zeit, kommt Rat. ^^
Den Impressumsverweis würde ich noch in den Rahmen schreiben
Gute Idee! Das habe ich gerde gemacht und es gefällt mir um einiges besser!
Mit dem testweisen zentrieren der Page und überarbeiteten Grafiken muss ich leider noch etwas warten, weil ich nicht zuhause bin und hier nur einen kleinen 15" Laptop habe.
Sobald ich an meinem Rechner bin, werde ich Deine weiteren Tipps ausprobieren und wahrscheinlich (;)) übernehmen.
Vielen Dank für Deine Anregungen!
Rina
P.S.: Schön zu wissen, dass um diese Uhrzeit noch andere Menschen wach sind und am Computer sitzen
EDIT: Gibt es einen einfachen CSS-Befehl (oder so) womit man das ganze auf Knopdruck zentrieren kann?