erst mal vielen Dank für deinen Tipp, er war Gold wert. Deinen Vorschlag habe ich durchgeführt, 1 großer Schritt bin ich weiter.
Nun zur Frage: In Anlehnung zur letzten Frage gibt es für mich ein grundsätzliches Problem.
Aus einer erstellten Seite habe ich einen Teil herausgenommen, mit dem ich im Moment nicht weiterkomme. Ich meine, es handelt sich um nicht-ersetzte Inline-Elemente?!? Ich habe einen Text positioniert, der von der Element-Box richtig am Platz steht, die darin geschriebenen Texte aber fast nach Belieben 1x oben links stehen (ohne Rand), 1x nur mit oberem Rand, 1x mit oberem und seitlichem Rand. Daher habe ich bei den unterschiedlichen Browsern verschiedene Textstände. Da hilft kein Padding oder ähnliches. Ich hoffe, ich habe mich deutlich ausgedrückt.
In Explorer7 und neuester Opera-Version funktioniert unten stehendes Beispiel gleichmäßig, so wie ich es mir vorstelle: Der 2-Zeiler steht oben im Kästchen (Hellgrau). In Firefox3 wird der 2-Zeilen-Text in die Mitte des Blocks gestellt - und das darf nicht sein.
1. Frage: Wie kriege ich in Firefox die Zeilen nach links oben?
2. Frage: Gibt es eine elegantere Lösung als die 2. Zeile als 2. ID zu machen? Schriftgröße und Zeilenabstand darf nicht verändert werden.
Die erste Frage ist für mich im Moment die Allerwichtigste.
Hier der Text:
- Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Club-Startseite101</title>
<style type="text/css">
#body{font-family:sans-serif; color:#FFFFFF; border:0;}
#nr30{position:absolute; top:1cm; left:13.9cm; width:auto; height:auto;
background-color:#666; text-align:center;}
#nr31{background-color:#333; font-size:24pt; width:auto;}
</style>
</head>
<body bgcolor="333333">
<div id="body">
<div id="nr30">
<h5>Film- + Fotoclub Bardenberg
<br><span id="nr31">2009</span></h5>
</div>
</div>
</body>
</html>
Wäre Super, wenn ich eine Antwort bekäme.
Sigiman