Internet Explorer 6 "Darstellungs-Problem"

Internet Explorer 6 "Darstellungs-Problem"

Beitragvon sporad82 » 01.12.2008, 10:34

Hallo Leute,

ich habe endlich meine erste Homepage fertig bekommen. Sie funktioniert im Internet Explorer 7 auch einwandfrei, beim Firefox gibt es zwar nen kleinen Fehler, das ist aber erstmal nicht so schlimm.
Leider musste ich aber jetzt feststellen, dass die Seite im "Internet Explorer 6" sehr unbefriedigend aussieht. Der Header ist noch da, wo er hingehört, aber der Content ist um min. 20cm nach unten verschoben und die rechte Spalte ist Richtung Mitte verzogen. Das Menu ist auch etwas nach rechts gerutscht.
Es geht um folgende Seite: www.immobiliensupporter.de

Hat jemand eine Idee, was da los ist und warum die Seite mit dem IE6 so zerstückelt aussieht?

Gruss
Sporad82
sporad82
neu hier

Beitragvon Laus » 02.12.2008, 07:24

Hallo

Deine Seite beinhaltet Sehr viele Fehler die du zuerst beseitigen solltest.
Da du sowieso einen feste Breite verwendest solltest du ein Div um die ganze Seite legen welches du dann zentrierst. Dann brauchst du die ganzen anderen Zentrierungen und Breitenangaben nicht mehr, diese verursachen manchmal auch Fehler.

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Beitragvon sporad82 » 03.12.2008, 13:34

Hallo Xaver,

erstmal schönen Dank für Deine Antwort.
Ich habe die Fehler beseitigt, laut dem Validator ist die Seite jetzt endlich valide (zumindest erstmal die Startseite).
Das beschriebene Phänomen im IE6 ist aber immer noch da.
Jetzt wollte ich Deinem zweiten Tip folgen. Ich weiss aber nicht wie Du das meinst, einen Div um die ganze Seite legen und zentrieren.
Kannst Du mir da vielleicht nochmal helfen ?
Wäre schön, wenn Du mir zumindest mit der Startseite helfen könntest, die anderen Seiten würde ich dann dementsprechend korrigieren.

Beste Grüsse
Sporad82
sporad82
neu hier

Beitragvon Laus » 04.12.2008, 16:22

Ich weiss aber nicht wie Du das meinst, einen Div um die ganze Seite legen und zentrieren.

Ich meine damit das du ein weiteres div um deinen anderen divs legst, also praktisch Zwischen
Code: Alles auswählen
<body style="color: rgb(0, 0, 0);" alink="#ee0000" link="#0000ee" vlink="#551a8b">

<div id=wrapper><!-- beginn deines Divs für die Seitenbreite und Zentrierung -->

<div id="header"><br>
Das ende des Divs ist hier
Code: Alles auswählen
<div style="clear: both;"><br>
</div>
</div>

</div> !-- Ende des Zentrierungs divs wrapper -->

</body>

</html>

Diesen div Wrapper gibst du dann die Seitenbreite width: 1024px; Den Hintergrund eventuell eine mindesthöhe und natürlich die Zentrierung mit margin:0px auto; im CSS.
damit kannst du dann die ganzen zentrierungsangaben bei den anderen divs die alle die komplette Seitenbreite haben entfernen und auch die Breitenangaben für diese divs selbst. Das erspart dir eine menge code und vermeidet Fehler die durch doppelte Angaben entstehen.
Ach ja lösche dieses unsinnige <br> hinter <div id="header"> dann ist der Abstand zwischen header und navi schon mal weg.
Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Beitragvon Executor » 04.12.2008, 20:21

is zwar off topic, aber das menü gefällt mir^^ spiele gerne mit den mouse over effekten rum :D
Reise, Reise
Amerika
Mutter
Mein Teil
Stein um Stein
Tier
Engel
Ich will
Nebel
Executor
ist häufig da

Moderatoren: Laus, Moderatoren