Hallo, da bin ich wieder
Inzwischen ist die Homepage (vorläufig) fertig, auch dank eurer Hilfe: www.foto-filmclub-bardenberg.de.
Alles wäre wunderbar, wäre der Explorer 8 nicht neu herausgekommen (in IE 7 ging alles durch, ebenfalls bei Opera Win und Mac, Firefox 3 und 3.5, Safari Win und Mac). Problem: Wenn ich auf die 2. Seite nach der Welcome-Seite gehe (wenn ich "ja" drücke), ist man auf der Übersicht-Seite Club. Dort gibt es auf der rechten Seite ein Navi-Feld für den Club. Bei allen Browsern ist die erste Zeile "Übersicht", die 2. Zeile "24x Clubabende mehr", die 3. Zeile "4x Club-Wettbewerbe mehr, usw., nur nicht beim IE8. Dort sind die beiden ersten Zeilen einfach nicht da. Er fängt mit der 3. Zeile an. Jetzt das Verrückte: drücke ich die 3. (oder auch eine andere) Zeile, erscheint die angegebene Seite, aber dann sind die ersten beiden Zeilen auch sichtbar.
Als Test habe ich dieses Feld mit den Eintragungen isoliert (alles andere herausgeworfen) und dann funktioniert plötzlich beim IE8 auch alles. Die beiden ersten Zeilen werden dann auch angezeigt. Nur nicht, wenn ich die ganze Seite laufen lasse. Hat da einer eine Idee?
Als Anlage gebe ich den kompletten Text der isolierten Seite an (die hrefs gehen natürlich nicht), aber die 8 Zeilen werden angezeigt:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
<html>
<head>
<title>Club-Startseite</title>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="extdatei/club.css">
<style type="text/css">
*{margin:0; padding:0;}
p, h3, h6{margin-top:1em}
body{background-color:#333;}
#body{font-family:sans-serif; color:#FFF; border:0}
#nr71{background-color:#000;
position:absolute; left:730px; top:4.65cm; padding-top:0.5cm;
text-align:center; width:213px; height:6cm}/* ganzschwarzes Feld Club */
#nr72{color:#F99; font-size:10px;}/* mehr-Auszeichnung in Club-Feld */
</style>
</head>
<body>
<div id="body">
<div id="nr71"><H2 style="font-size:14pt;">Übersicht</H2>
<H3 style="font-size:10pt">24x Clubabende <a href="clubclu2.html" <span id="nr72">mehr</span></a></H3>
<H3 style="font-size:10pt">4x Club-Wettbewerbe <a href="clubwet2.html" <span id="nr72">mehr</span></a></H3>
<H3 style="font-size:10pt">2x Fotoausflüge <a href="clubaus2.html" <span id="nr72">mehr</span></a></H3>
<H3 style="font-size:10pt">2x Feiern <a href="clubfei2.html" <span id="nr72">mehr</span></a></H3>
<H3 style="font-size:10pt">Film <a href="clubfil2.html" <span id="nr72">mehr</span></a></H3>
<H3 style="font-size:10pt">Lehrgang <a href="clubleh2.html" <span id="nr72">mehr</span></a></H3>
</div>
</div>
</body>
</html>