Hintergrund-Grafik für Link: Problem in IE7 und Opera10

Hintergrund-Grafik für Link: Problem in IE7 und Opera10

Beitragvon markus021169 » 11.01.2010, 11:58

Hallo,

als HTML-Wiedereinsteiger versuche ich gerade anhand eines vorgefertigten Templates zu lernen.

Das von mir ausgewählte Template ist das Muster "puzzled" von freeCSStemplates.org, welches man hier anschauen kann: http://www.freecsstemplates.org/preview/puzzled

Als Variante habe ich mir für den Hover-Zustand der Hauptnavigation animierte Gifs erstellt. So sollen die auf den Text zeigenden Pfeile aus dem Hintergrund nach unten 'herausfahren'. Das klappt beim Firefox prima, leider aber nicht beim IE 7 und auch nicht im Opera 10. Im IE 7 ist die Animation elendig langsam und bei beiden genannten Browsern läuft die Animation nur beim ersten berührten Link ab. Geht man mit der Maus über einen weiteren Link, wird sofort der letzte Frame des Gif gezeigt.

Ferner wird dieses Template bei mir im Opera 10 nicht richtig dargestellt: Das Bild unter den Links ist dort zu hoch. Ich habe alles mögliche ausprobiert, finde aber auch hier keine Lösung - vor allem keine, die nicht mit der Darstellung in anderen Browsern interferiert.

Vielleicht hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und kann mir helfen.
Danke im voraus!

Grüße,
Markus
markus021169
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Hintergrund-Grafik für Link: Problem in IE7 und Opera10"

Zurück zu: Fragen zur Homepage