<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?><DOCTYPE>Indem du zB. diesen Doctype verwendestkannst mir bitte schreiben, wie ich da den sog. Quirksmodus erreiche?
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">Da der IE6 und alter aber grundsätzlich probleme mit Fixem Layout hat solltest du dir eventuell den Quelltext und die Beschreibungen auf dieser Seite noch mal anschauen. Vor allem die Basics
<!-- IE in quirks mode -->
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
Ja aber wenn der Scrollbalken da ist dann Scrollt auch die ganze Seite und nicht nur der Contentbereich.Habe mir jetzt den IE-Tester installiert - da mußte ich dann feststellen, daß bei gleichem Css/htm im IE6 bei den verschiedenen Dateien mal der Balken da ist, mal nicht.
Ich bin schon überrascht, daß zwar überwiegend ein CSS-Layout empfohlen wird (auch für Nicht-Profis), aber nicht erwähnt wird, daß es aufgrund div.Browser für Laien sehr schwer umzusetzen ist.
Wenn ein Balken angezeigt wird dann wird aber die ganze Seite gescrollt und nicht nur der Content.
<link href="../CSS/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
<!--[if lt IE 7 ]>
<link href="../CSS/ie.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
<![endif]-->
ist das Style für den IE falsch verlinkt.<link href="CSS/style.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
<!--[if lt IE 7 ]>
<link href="../CSS/ie.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen">
<![endif]-->

Moderatoren: Laus, Moderatoren
Zurück zu: Fragen zur Homepage
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast