CSS Einbindung nicht richtig und IE Ansicht völlig anders

CSS Einbindung nicht richtig und IE Ansicht völlig anders

Beitragvon Sportfreak » 04.04.2008, 08:29

Hallo Liebe Cracks,

da ich Anfänger im Berech CSS bin wollte ich euch fragen, ob ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.

die folgende Seite

http://aerzte-deutschlands.de/arzt_seiten/arzt_20/home.php

sollte eigentlich in century gothic angezeigt werden aber irgendwie sieht das nicht so aus, wie es gern hätte. Zusätzlich stimmt die Formatierung im IE überhaupt nicht. Ein Auszug aus dem CSS.. direkt für die Öffnungszeiten

.offn {
font-family: 'Century Gothic, Arial, Times New Roman';
font-size: 14px;
font-weight: none;
color: #ffffff;
background-color: #fd5c1d;
text-align:center;
margin-left:auto;
margin-right:auto;
vertical-align: middle;
text-transform: none;
}

Danke für eure Hilfe
Sportfreak
Sportfreak
neu hier

Beitragvon Laus » 04.04.2008, 14:08

Hallo

Die Schrift century gothic wird nur angezeigt wenn sie auf dem betreffenden System installiert ist. Wenn Du solche ausgefallenen Schriften verwenden willst dann musst du dies als Bild machen, wobei Text als Bild eigentlich nur Nachteile bringt. Verwende besser die Standardschriften und Benutze nur für Überschriften oder Banner eine Besondere Schriftart die Du dann eben als Bild einfügst.

Du benutzt Tabellen für dein Layout. Schau dir mal diesen Workshop an, da wird schritt für schritt erklärt wie man Layout ohne Tabellen gestaltet. Eine Arztseite sollte doch eigentlich auch Zugängig und Barierefrei sein.

Das unterschiedliche aussehen im IE und im FF kommt daher das eigentlich grundlegende Angaben im Quelltext und CSS deiner Seite fehlen. (Doctype, Formatierungsangleichungen usw.)
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "CSS Einbindung nicht richtig und IE Ansicht völlig anders"

Zurück zu: Fragen zur Homepage