Umsetzung einer Website

Umsetzung einer Website

Beitragvon BertaBiene » 28.07.2010, 20:16

Hallo Liebe Leute...

ich setze gerade für einen kumpel eine Website um und sitze jetzt schon seit Sonntag jeden tag (habe Urlaub) ca. 7 bis 9 stunden dran, morgen werde ich fertig sein.
Die Website besteht aus 8 Seiten und ich habe alles angepasst so das es schön im IE 6, 7 und klar auch im 8er Funktionier und sonst im FF und Safari na klar auch.

Jetzt interessiert mich mal wielange anderez.B für eine Website brauchen?

würde mich über antworten freuen, also schöne grüße aus berlin
BertaBiene
Gelegenheitsleser

Re: Umsetzung einer Website

Beitragvon sejuma » 29.07.2010, 06:38

Diese Frage lässt sich m.E. nicht pauschal beantworten, da das von vielen verschiedenen Faktoren abhängt:

Zum einen:
Wie umfangreich ist die Website oder wie aufwändig ist der Inhalt ihrer entsprechenden Seiten, handelt es sich um ein Standard-Layout oder gibt es viele Finessen oder Effekte, sind viele Grafiken/Hintergrundgrafiken eingebunden, müssen die teils erst noch angefertigt/bearbeitet werden oder liegen sie schon fertig vor, hat die Seite dynamische Inhalte (z.B. PHP-Scripte) usw.

Zum andern:
Wie gut sind die jeweiligen Kenntnisse des Webmasters? Anfangs tut man sich noch viel schwerer und benötigt viel mehr Zeit, als wenn man bereits auf einen gewissen Erfahrungsschatz zurückgreifen kann.

Anfangs brauchte ich mehrere Tage oder gar Wochen bis ich mal das Grundgerüst beisammen hatte.
Mittlerweile, wenn ich mir über den Aufbau im Klaren bin, schaffe ich sowas innerhalb weniger Stunden. Das schließt aber nicht aus, dass man an manchen Stellen immer mal hängen bleibt, bis man die richtige Lösung hat.
Bild
sejuma
Vielposter

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Umsetzung einer Website"

Zurück zu: CSS für Fortgeschrittene