Hallo CSS-Profis,
ich habe folgendes Problem,
3 Divs sollen konseqent nebeneinander sein. Bisher kein Problem, habe ich auch so geschaft. Auch das das gesamt Bild in der Mitte ist, habe ich hinbekommen. Mit "absolute", und mit margin-left und margin-top. Passt auch so alles.
Aber es soll aber so sein, das das Div in der Mitte, immer im Zentrum ist und immer die gleiche Größe hat, da sich dort noch viele andere Divs befinden. Die Divs Außen wiederrum sollen genau am Rand des Divs in der Mitte sein, allerdings sollen diese sich je nach Monitor bzw. Auflösung verbreitern, bis an den Monitorrändern. Bei mir liegen sie zwar genau an den Rand des Divs in der Mitte, allerdings bekomme ich sie nicht breiter bis an den Rand des Monitors. Bislang haben auch alle Divs eine feste Größe, das in der Mitte soll es ja sowie so haben. Aber bei den Divs außen soll es flexibel sein. Wenn ich bei Breite 100% oder auto schreibe erfüllt das nicht seinen Zweck.
Hier der Code ( habe nur die entscheidenden Abschnitte rauskopiert, da ich sehr viele Divs habe und es sonst zu viel wäre)
body {
color: #008000;
background-color: #CCCCCC;
margin-top: 0px;
margin-right: 0px;
margin-bottom: 0px;
margin-left: 0px;
}
div#alles {
width:1084px;
height:586px;
position:relative;
margin-top:100px;
margin-left:0px;
}
die linke Div
div#linkeseite {
}
div#links_streifen {
background-image:url('../pics/links_streifen2.jpg');
height:550px;
width:26px;
position:absolute;
float:left;
margin-top: 22px;
margin-left: 90px;
}
die Div in der Mitte
div#webfeld {
height:586px;
width:1008px;
margin-top:0px;
margin-left:90px;
}
die Div rechts
div#rechts_streifen {
background-image:url('../pics/rechts_streifen3.jpg');
height:550px;
margin-top: 22px;
margin-left:1141px;
width:50px;
float:left;
}
So ich hoffe, ihr könnt mir helfen, danke im Voraus.