problem mit position:absolute

problem mit position:absolute

Beitragvon AvrantiS » 31.05.2007, 15:06

moin moin,
ich bin atm dabei eine neue homepage zu entwerfen, bzw gerade zu designen..

dabei hab ich ein problem mit dem verdammten internet explorer der alles immer falsch anzeigt. :roll:
und zwar positioniere ich die butttons absolute auf der seite, insgesammt 5 stück an der zahl.
da das transparente *.png's sind und ich mit mouseover arbeite muss ich sie erstmal umständlich für den IE definieren, naja alles kein thema.
alles klappt wunderbar, bis ich den 5.button einfüge.
plötzlich sind alle absolut definierten buttons um 500px oda so nach rechts verschoben. die 5. klasse ist richtig definiert genau wie alle andereren.
wenn ich aus der 5.klasse nur die 3zeilen
Code: Alles auswählen
    position:absolute;
    top:550px;
    left:300px;
rausnehme sieht alles ebenfalls wieder normal aus, nur der button wird halt nicht angezeigt..
warum also verschieben sich plötzlich die buttons einfach mal nach links so das es total scheiße aussieht????

wer sich das ganze mal angucken will hier->
http://sim111.pytalhost.com/funkturm/
mit firefox sieht alles schick aus wie ichs definiert habe, im IE (5 hab ich) alles verschoben.

bei rückfragen bitte einfach posten, ich weiß nich mehr weiter
danke schonmal im vorraus, avrantis
AvrantiS
neu hier

Beitragvon Executor » 31.05.2007, 23:52

Mh Sorry hab mir das mal länger angesehen hab aber keine Ahnung was der IE da ma wieder will^^.

Aber hab mal ne Frage, hast du die bilder selber gemacht? Wenn ja könnten wir uns dann mal per ICQ /eMail oder so unterhalten^^ Das mit den Bildern kann ich nämlich net wirklich, son paar tips wären mal nicht schlecht^^

also bis dann

Executor
Reise, Reise
Amerika
Mutter
Mein Teil
Stein um Stein
Tier
Engel
Ich will
Nebel
Executor