Ich hatte bereits body {height:100%;} gesetzt, daran scheint es nicht zu liegen.
Das heißt nicht das die Seite nicht größer als 100% sein kann. Um zu verstehen wie das gemeint ist muss man wissen, dass eine prozentuale Höhenangabe sich immer auf die Maße des Elternelements bezieht. Aber nur wenn diese dort definiert ist, sonst geht es zu den Großeltern usw. bis zum <body> zurück. Mit 100% height ist also nicht nur die restliche zur Verfügung stehende Höhe gemeint. Ein zB. 120px hoher Header und ein 100% hoher Content darunter sind zusammen größer als 100%, nämlich 100%+120px, es entsteht dann also zwangsläufig ein Scrollbalken!
Wenn du deinem Body auch 100% höhe gibst, die Inhalte des Body aber zusammengerechnet über 100% ergeben entsteht natürlich auch ein Scrollbalken.
Dann verschwindet der Scrollbar aus dem Container, es muss dann weiterhin über das gesamte Fenster gescrollt werden. Ich möchte ja, dass nur der untere Container gescrollt wird, die beiden oberen Container sollen fest stehenbleiben.
Dann musst du mit der Höhe eben unter 100% bleiben
Welche Seiten meinst du?
wie bereits gepostet --->
Diese <---
Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)