habe nach fast nem jahr ohne webdesign wieder angefangen eine seite zu machen.
Allerdings tritt bereits bei dem design ein seltsames problem auf.
Und zwar habe ich eine main div in welcher der hauptinhalt dargestellt werden soll. In dieser div sollen nun z.B. neuste meldungen angezeigt werden, welche wiederrum in div's sind. damit natürlich ein gewisser abstand zum rand der main entsteht, habe ich margin benutzt, allerdings entsteht hierbei nach oben und unten hin kein abstand zur main-div, sondern beide haben oben die gleiche startposition, während der abstand über der main hingepackt wird.
Hier der CSS und der HTML code:
- Code: Alles auswählen
<div id="header"></div>
<div id="latest_tours"></div>
<div id="main">
<div class="content">
<div class="contect_content">
asd
</div>
</div>
<div class="content">
<div class="contect_content">
dsa<br/>asd
</div>
</div>
</div>
- Code: Alles auswählen
#header{width:1024px;height:120px;background:#1F3A84;}
#latest_tours{width:1024px;height:180px;background:#1B52A3;}
#main{width:1024px;background:#10619B;}
.content{width:768px;margin-left:20px;margin-top:20px;margin-right:20px;margin-bottom:20px;background:#10889B;}
.content_content{width:760px;margin-left:4px;margin-top:4px;margin-right:4px;margin-bottom:4px;}
die margin-top, etc. sind noch alle einzeln weil ich dabei ein wenig geguckt habe, ob es dann funktioniert, leider nicht.
Ich habe auch schon versucht den margin-top von der main div zu ändern, bringt allerdings auch nicht, außer ich erhöhe ihn auf über 20, dann wird der abstand nach oben hin verändert. ein margin:0; besteht bereits für *{}
Hier ein bild: