Hallo zusammen,
ich habe auf http://www.fenster-preise.net eine Menüleiste, die nach links über den eigentlichen Seiten-Corpus hinaus bis an den Browserfenster-Rand verlängert wird, eben fluid. Das Menü beginnt auf Höhe des übrigen Inhalts. Rechts davon geht die Menüleiste fluid weiter - und genau darauf würde ich gern verzichten.
Kurz, gern würde ich die Leiste nun weiterhin links fluid halten, sie aber nach dem letzten Menüpunkt aufhören lassen und nicht nach rechts verlängern.
Als Beispiel, was ich meine, kann der Heizungsfinder.de dienen. Da ist das meiner Meinung nach sehr elegant gelöst.
Nun kann ich von niemandem erwarten, dass er sich in meinen Code einfummelt (ich habe das Design mit Headway unter Wordpress gebaut, da ist die Sache noch komplizierter). Die Frage ist vielmehr, wie das theoretisch funktioniert. Umsetzen würde ich es dann wohl auch. Nur habe ch im Netz keine einzige Anweisung gefunden, die mir erklärt, wie das geht - und dem Heizungsfinder kann ich mit meinen Nicht-Fortgeschrittenen-Kenntnissen nicht ablesen.
Kann jemand mir einen Tipp geben?
Versucht habe ich es bisher mit float, margin, position:absolute - aber das Ergebnis war jedes Mal, dass die dynamische Weite sich in eine statische verwandelte, und die Navi plump links am Rand anfing. Hat jemand eine Idee?
Danke!