Div links neben Inhalt soll verschwinden?

Div links neben Inhalt soll verschwinden?

Beitragvon Stiemi » 01.01.2010, 13:23

Hallo Community,

ich komme hier einfach nicht weiter und wollte mal hier nachfragen da ich bei euch schon die ein oder andere Antwort gefunden habe die mir weiter hilf.

Zu meinem Problem. Ich hab euch im Anhang mal eine Ansicht zum Layout.

So mein Problem. Wie Ihr sehen könnt habe ich links neben meinem Inhalt ein Bild das weiter links über den Inhalt hinaus geht. Ich will es so haben das wenn man eine größere Auflösung als 1024 hat man nur den eingezeichneten Bereich sieht und nur bei größeren Auflösungen alles. Ich wurde dann auf eine Seite verwiesen (http://www.lasslos.de) auf der das funktioniert mit:

Code: Alles auswählen
margin-left:auto;
margin-right:auto;
position:relative;
right:XXXpx;

das gibt bei kleinen browserfenstern links nen negativen einzug. Jetzt hab ich aber das Problem das ich nicht nur eine Farbe im Hintergrund habe sondern auch noch die 2 Köpfe rechts und links neben dem Inhalt und wenn ich das so wie oben angegeben versuche verschiebt es beim zusammenschieben des Browserfensters natürlich auch die Köpfe und somit ist diese Möglichkeit für mich leider nicht Anwendbar :(

Ich würde mich freuen wenn mir evtl. noch jemand von euch Crack´s nen anderen Vorschlag machen könnte. Es gibt ja z.B. auch auf einigen Seiten rechts oder links neben den Inhalten Werbung von AMazon oder so die auch nur sichbar sind wenn man eine höhere Auflösung hat? Wäre das evtl. nen Ansatz? Ich finde aber jetzt natürlich keine wo ich mal mitm Firebug ins LAyout schauen könnte :(

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe!

Gruß Stiemi
Dateianhänge
layout.jpg
layout.jpg (58.56 KiB) 142-mal betrachtet
Stiemi
neu hier

Re: Div links neben Inhalt soll verschwinden?

Beitragvon Stiemi » 05.01.2010, 12:02

Hi,

glaube hier kann keiner so richtig was damit anfangen daher hab ich das layout mal grob als dummy zusammen gepackt:

http://www.svmundingen.de/dummy/

Hab den Background mal fixiert jetzt klappt es ganz gut aber leider nicht mehr beim runter scrollen. Da bleibt jetzt der Arm und das Bein teilweise stehen :(

Danke ich voraus für eure Tipps!
Stiemi
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Div links neben Inhalt soll verschwinden?"

Zurück zu: CSS für Fortgeschrittene