Heyho alle zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, brauch einfach mal euren Rat. Ich habe letzte Woche ein Template erstellt, um verschiedene CSS Befehle mal auszuprobieren. Hab die Seite mit folgenden div-layern aufgebaut:
:: einen Container, der alle weiteren Div-layer beinhaltet
:: einer für das Menü
:: einer für den Inhalt
:: einer rechts neben den Inhalt (für Umfragen, News usw)
Hat die Seite immer mit Firefox getestet....lief auch alles super...bis ich Sie im IE ausprobiert habe. Ein Freund hat sich das mal angeschaut und er meinte:
„.... Ein Div hat die Eigenschaft position, womit du ihn ausrichten kannst. Mit padding und margin würde ich nicht arbeiten, dass bringt nur Probleme. Bau deine Seite lieber noch einmal neu auf...“
Ich hab die div-layer anhand des CSS-Befehls margin ausgerichtet, hab dabei halt auch Minuswerte vergeben
z.B. #content{
…
margin-top :-200px ;
…}
Hab aber bei einigen Beispielen im Internet gelesen, dass das geht. Es hat ja auch funktioniert, nur nützt es mir halt nichts wenn die Seite nur mit Firefox dargestellt wird.
Nun meine Frage: Wie positioniere ich die Div-layer am besten? Mit margin-top,margin-left…oder mit position:;left:;top:;z-index:;….Position absolute fällt für mich schon mal weg, weil ich die Seite dynamisch aufbauen wollte.
Danke schon mal im Voraus, ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)!