Ich habe folgendes Problem:
Ich will auf meine HP eine Seite mit folgenden Eigenschaften einbauen:
- am oberen Rand ein fixiertes div mit dem Menü (läuft soweit bereits)
- Überschrift Seitenmittig
- links eine Liste Tag 01 bis Tag 15
- mittig ein div in dem etwas angezeigt wird, wenn man auf eine der "Tage" klickt.
Bei erstem Seitenaufruf soll dort eine Beschreibung des ganzen stehen welche dann ersetzt wird - rechts eine Liste mit Tag 16 bis Tag 30
a) Überschrift
b) eine kleine Beschreibung
c) ein eingebettetes Video (meist youtube)
Ich habe schon gelesen, das ich aufgrund des fixierten Menüs bei den Videos auf wmode="transparent" und <param name="wmode" value="transparent" /> achten muss. Ob das läuft konnte ich noch nicht testen.
Ich kann leider noch keine Links für Beispiele posten, das ich das ganze auf einem LapTop mit XAMPP aber ohne Internetverbindung schreibe.
Der gesamte hier erwähnte Seiteninhalt kommt in ein div mit folgenden Eigenschaften:
width=800px
margin-top=135px (das klappt bei mir irgendwie noch nicht. margin-top wird nicht vom browser beachtet)
margin left & right = auto (das aber wird richtig dargestellt)
Meine Kenntnisse in HTML sind gut, die in css sind mittelprächtig, da ich zB Vererbung einfach noch nicht kapiere.
Meine Seite läuft unter .php-Endungen, da ich das Menü per include einfüge, und das Gästebuch ebenfalls auf php läuft.
Meinen CSS-Code lagere ich in der externen css.css (ich weiß, einfallsloser Name ^^ )
Schreiben möchte ich das ganze ohne Javascript, sondern rein in HTML, CSS und (hierfür wohl nicht notwendig) PHP.
Wo hapert es bei mir genau:
Ich habe keine Ahnung, wie ich es am besten anstelle. Soll ich 30 divs mit Attribut hidden und dem jeweiligen Inhalt schreiben? Wohl ja, woher soll der Browser sonst wissen was in die Box soll. Aber wie mache ich es, das die jeweilige Box angezeigt wird, und bei Klick auf einen anderen "Tag" die alte aus- und die neue eingeblendet wird?
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Falls noch Angaben oder so fehlen, so reiche ich diese gerne nach.
Liebe Grüße
schwubbe