CSS-Datei-Wechsel

CSS-Datei-Wechsel

Beitragvon vega » 15.07.2010, 10:30

Hallo CSS-Gemeinde,

ich beginne gerade mit einer neuen Website und habe folgende Struktur angelegt. Für jeden Menüpunkt gibt es ein Verzeichnis.

/Portfolio
/Person
/Kontakt
/Impressum
index.htm
style.css

In den Verzeichnissen habe ich dann immer eine index.htm liegen, die ja alle auf die gleiche style.css hinweisen.

Nun wollte ich fragen, ob man in der ersten index.htm (also, der Startseite) so etwas wie ein Menü einrichten kann mit drei verschiedenen Farben, die dann auf drei verschiedene style.css-Dateien hinweisen, wie z.B. style_sw.css, style_rg.css und style_br.css?

Das ginge natürlich noch auf der ersten Seite einfacher, vermute ich, aber wenn ich auf die anderen Menüpunkte dann klicken würde, käme ich ja immer wieder bei einer index.htm an, die noch auf das erste Farbschema gesetzt ist.

Sorry, zuviele Worte. Kurzum: Ich möchte, dass sich die Website in drei Farbschemata anbietet und man diese auswählen kann, ohne dass sich diese immer wieder zurückstellen, wenn man einen anderen Bereich der Website betrachtet.

Gibt es so etwas? Ist das möglich? Dankesehr im Voraus.

Schöne Grüße
vega
ist häufig da

Re: CSS-Datei-Wechsel

Beitragvon Azra » 15.07.2010, 11:02

Wenn das dynamisch sein soll (wie du es willst) wirst du um JavaScript nicht herum kommen.
Hier gibt es eine Erklärung mit Download und einem Beispiel:
http://wiki.mediamilan.com/index.php/2010/04/switch-between-alternate-css-easy-3-steps/

Viel Spaß
“HTML is the language for describing the structure of Web pages.”
“CSS is the language for describing the presentation of Web pages, including colors, layout, and fonts.”
Noch weitere Probleme? Kontakt über meine Webseite - simonduda.ch
Azra
Stammuser

Re: CSS-Datei-Wechsel

Beitragvon sejuma » 15.07.2010, 15:01

Bild
sejuma
Vielposter

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "CSS-Datei-Wechsel"

Zurück zu: CSS für Fortgeschrittene