bild in neuem fenster öffnen

bild in neuem fenster öffnen

Beitragvon bebbi » 23.01.2007, 19:09

hi leute,
ich möchte auf einer größeren galerie site den ganzen javascript code loswerden. bis auf eine sache konnte ich alles durch css ersetzen. das letzte problem konnte ich leider noch nicht lösen obwohl ich schon seit längerem nach einer css lösung suche. meine frage wäre: ist das überhaupt möglich (mit css) und wenn ja wie? :-)...
hier nun das beispiel (mit javascript):
http://www.earthquake-productions.com/css
das css skript müßte:
-in jeder einzelnen seite integriert sein (es handelt sich um ca. 300 bis 400 bilder die auch ständig gewechselt werden und auf ca 60 bis 80 html docs verteilt sind).
-das skript sollte bei allen üblichen browsern stabil laufen (nicht nur ie oder so...)
-es sollte die fenster so öffnen wie in der beispiel datei s.o. (bildtitel in der titelleiste des neuen browserfenster und genau so groß wie das bild - ohne rand...)
-cool wäre es wenn das fenster sich automatisch an die bildgröße anpassen würde...

hmmm... ich fürchte fast das sowas noch nicht möglich ist... aber selbst die info das es nicht geht wäre für mich eine hilfe. wenn es doch mit css geht wäre das super...

viele grüße aus dem süden der republik
bebbi

und tausend dank :-)
bebbi
neu hier

Beitragvon werner21 » 23.01.2007, 22:18

Ich denke ohne JavaScript wirst Du kein neues Fenster aufkriegen.

Und css auf verschiedenen Browsern ohne JavaScript mmmh, waere toll :)
Du koenntest PHP oder eine andere Serverbasierte Scriptsprache verwenden. Dann hast Du auch nur ein paar HTML-Dokumente (waeren dann naemlich php-scripte) und dann ist der Aufwand das zu pflegen auch recht ueberschaubar. Im php z.B gibt es entsprechende Abfragen zu Browsern.

Ich denke das ist aber eine ganz andere Baustelle

Gruss Werner
werner21
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "bild in neuem fenster öffnen"

Zurück zu: CSS für Fortgeschrittene