hallo,
nachdem ich länger versucht habe, über die Suche etwas zu finden, poste ich das Problem mal als neues Thema, ich werde langsam wahnsinnig.
Also:
Die Links im Content-Bereich einer Seite sollen so dargestellt werden, dass sie im Startzustand blau unterstrichen dargestellt werden. Beim Drüberfahren mit der Maus ( hover ) sollen sie fett werden und ansonsten ihre Farbe und die Unterstreichung behalten. Ebenfalls fett sollen sie nach dem Besuch des Links dargestellt werden ( visited ).
Ich habe also folgendes in die css-Datei eingefügt:
#content a:link
{
color:#00519e;
font-weight:normal;
}
#content a:visited
{
font-weight : bold;
}
#content a:hover
{
font-weight : bold;
}
Das funktioniert im großen und ganzen ausgezeichnet, bis auf den Punkt visited. Die Farbe wird korrekt interpretiert - wenn ich hier die 00519e gegen z.B. ff0000 tausche, verfärbt sich die Schrift nach Besuchen des links von blau auf rot. font-weight wird aber nicht interpretiert. Bei hover funktioniert font-weight, und auch, wenn ich testweise font-weight:bold bei link einfüge. Nur bei visited geht es nicht. Testweise habe ich auch andere css-styles ausprobiert, es scheint so, dass nur color funktioniert und nichts anderes.
Ich habe schon die Zeile mit color komplett entfernt, und nur font-weight alleine probiert, auf color reagiert visited normal, alles andere wird ignoriert. Ich habe auch schon die Reihenfolge und die Syntax kontrolliert, und ob es irgendwo in der css-Datei ein übergeordnetes Element gibt, was das Ganze evtl. überschreiben könnte. Langsam gehen mir echt die Ideen aus, vielleicht bin ich ja auch nur betriebsblind im Moment.
Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Tip, was es noch sein könnte.
danke und Gruß Frank