2 verschiedene Hyperlink Styles

2 verschiedene Hyperlink Styles

Beitragvon reave » 12.02.2007, 16:46

Ich bräuchte mal einen Tipp wie ich folgendes Problem in den Griff bekomme:
Habe für meine Seite eine Navigation, normaler Txt mit Hyperlinks wo ich mit PHP in eine Tabellenbox die gewünschte Seite einfüge. Soweit noch kein Problem, das aussehen der Hyperlinks kann ich ja mit a, a:active, a:hover etc definieren.
Nun möchte ich aber das meine Navigation die ja aus Hyperlinks besteht nicht so klein ist wie zB Links im Text in meinem Content den ich in die Tabellenbox einfüge.
Leider klappt es auch nicht der eingefügten Seite eine eigene CSS datei zu geben, dann übernimmt der Rest der Seite diese mit, und meine Navigation sieht aus wie ein Link im Content :(.
Ansätze? Lösungen :D.
reave
neu hier

Beitragvon Laus » 13.02.2007, 17:05

Hallo

Zu deinem Problem!
Ansätze:
1. CSS Lernen :wink:
2. den verschiedenen Seitenteilen eine eigene Classe oder ID geben und so die gewünschte Formatierung entsprechend dafür angeben.

Lösungen:
Siehe oben und dazu als Erklärung -->hier<-- und -->hier<-- :wink:

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Beitragvon reave » 13.02.2007, 19:26

Ganz großes Kino..
1. Nicht jeder weiß alles
2. Hab ich es schon lange am laufen ;).

3. nächstes Problem, aber ich such lieber selber, und lerne CSS
PS: Nach Lösungsansätzen Fragen ist auch lernen :wink:
reave
neu hier

Beitragvon Laus » 13.02.2007, 20:21

Das ganze war nicht böse gemeint sonder sollte dir nur eine Hilfe sein. Und der Lösungsansatz ist die eigentlich einzig richtige Sache dabei. Um dir nicht eine lange Beschreibung dessen geben zu müssen habe ich dir zwei links dazu gepostet.
Also sorry falls es irgendwie besserwisserisch geklungen hat.

Gruß Xaver
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Beitragvon reave » 18.02.2007, 23:50

Ja nu.. bin ja schon weiter *gg*..
next Problem
Habe meiner Navi nu eine eigene ID gegeben, Classen werden nähmlich Ignoriert, bzw überschrieben von allen Allgemeinen Festlegungen wenn man die Datei in der diese benutzt werden includet wird ;), und Frames sind schwul, und mit DIV Boxen währe das zu aufwändig, da müsst ich ja noch mehr büffeln, dazu is zu wenig Zeit, ich arbeite Schließlich mit Deadline :roll: und nich zum Spass. Und aussehen tut es genauso.

Aber nun zurück zum Problem, Nav hat eingene ID.
Diese Nav besteht nur aus text mit Links. Also hab ich Links schön definiert, also a:hover bla bla etc.. sollen alle Fett, und hab ich nu ein Link dabei der eben nich Fett soll.. und ne Klasse frisst er da nich im <a> Tag :(.
reave
neu hier

Beitragvon Laus » 20.02.2007, 10:31

Wenn du uns etwas mehr von deinem Code verraten könntest, dann wäre es leichter dir zu helfen :wink: .
Nein im Ernst, ohne den entsprechenden Code ist alles andere nur ein Raten welches zu nichts führt. Poste bitte den vollständigen Quelltext mit css oder noch besser wäre es wenn man sich das online anschauen könnte.

Gruß Xaver
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "2 verschiedene Hyperlink Styles"

Zurück zu: CSS für Fortgeschrittene