Zwei Boxen unabhängig voneinander verwenden

Zwei Boxen unabhängig voneinander verwenden

Beitragvon neroa » 05.08.2011, 06:13

Hallo,

ich versuche momentan, eine Wiki zu erstellen. Dafür erstelle ich Vorlagen in Form von Infoboxen die ich dann ohne viel Aufwand in viele Artikel einbinden kann. Momentan habe ich allerdings das Problem, dass ich nicht zwei verschiedene Infoboxen zugleich in einem Artikel verwenden kann, da eine Infobox dann die andere umrahmt - das kann man hier sehen:
lol-com . de/wiki/index.php?title=Amumu

Die Infoboxen um die es sich handelt kann man hier sehen - mit einem Klick auf Bearbeiten sieht man dann auch den Code.
lol-com . de/wiki/index.php?title=Vorlage:Skill_table
lol-com . de/wiki/index.php?title=Vorlage:Champion_Infobox
(Da ich scheinbar keine Links posten kann, muss ich sie etwas auseinanderziehen)
Ich bin gerade total ratlos, deshalb wäre es schön wenn da jemand eine Lösung kennt.
Gruß
neroa
neu hier

Re: Zwei Boxen unabhängig voneinander verwenden

Beitragvon Azra » 05.08.2011, 09:35

Wir können nicht bearbeiten, den Code sehen wir trotzdem.
Wenn die eine Box (<div>-Container) eine andere umschließt dann schließe doch die 1. einfach vor der 2.? Ich habe keine Ahnung wie Frei du in dem System bist daher erstmal diese schlichte Antwort.
“HTML is the language for describing the structure of Web pages.”
“CSS is the language for describing the presentation of Web pages, including colors, layout, and fonts.”
Noch weitere Probleme? Kontakt über meine Webseite - simonduda.ch
Azra
Stammuser

Re: Zwei Boxen unabhängig voneinander verwenden

Beitragvon neroa » 05.08.2011, 20:03

Ja - bearbeiten kann man nur als registrierter Nutzer um Missbrauch vorzubeugen. :)
Die Boxen sind eigentlich "in sich" geschlossen, da sie ja als Vorlagen nacheinander im Artikel stehen.
Ich weiß jetzt zwar, wo der Fehler liegt, bin aber noch ratloser als zuvor. Ich verwende für die Vorlage skill_table (lol-com . de/wiki/index.php?title=Vorlage:Skill_table)
Code: Alles auswählen
<div style="clear:both"></div>

Damit die Box nicht unter dem Text sondern unter dem höheren Bild beendet wird. Lasse ich clear weg, funktioniert das ganze. Warum, weiß ich leider nicht.

Gruß
neroa
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Zwei Boxen unabhängig voneinander verwenden"

Zurück zu: CSS für Anfänger