Tabelle mit CSS

Tabelle mit CSS

Beitragvon skorpion » 28.11.2009, 21:12

Hallo an Alle,

ich bin ein neuling in bezug auf HTML und CSS und bitte um Eure Hilfe. Ich habe schon einige Vorzuüge von CSS in einer externen Datei kennengelernt und nutze dieses auch. Allerdings funktioniert das bisher nur bei einfachem Text. Ich stehte bei einer Tabelle auf der Leitung.

In der meiner Tabelle die ich seither in reinem HTML angelegt habe sieht es sehr unübersichtlich aus durch die vielen vorgaben für jede Zeile. Das möchte ich mit CSS vereinfachen um neue Daten einfacher einfügen zu können.

Wo ich derzeit auf der Leitung stehe ist folgendes.
Wie muß der Code in der CSS datei aussehen damit daraus eine tabelle wird und wie kommen dann die daten aus der Seite korrekt in die Tabelle? Mit den ganzen beschreibungen der CSS-Tutorials komme ich nicht wirklich weiter :-(

Meine Tabelle in HTML sieht derzeit so aus, aber wie muß die HTML siete aussehen und die CSS datei damit die Tabelle wieder so aussieht?

Code: Alles auswählen
</TABLE>

<p>
<B><FONT FACE="MS Sans Serif" span style="font-size:14pt"><P ALIGN="CENTER">FW - P 2004</P></B></span></Font>
<TABLE CELLSPACING=0 BORDER=0 CELLPADDING=4 WIDTH=1050>

<TD WIDTH="50%" VALIGN="TOP" HEIGHT=27><span style="font-size:14pt"><a href="..\XXX.pdf"> 064/2004</a> BR 40X</span></TD>
   <TD WIDTH="50%" VALIGN="TOP" HEIGHT=27><span style="font-size:14pt"><a href="..\XXX.pdf"> Anlage </a> </span></TD><tr>

<TD WIDTH="50%" VALIGN="TOP" HEIGHT=27><span style="font-size:14pt"><a href="..\XXX.pdf"> 062/2004 </a> Bedienung </span></TD>
   <TD WIDTH="50%" VALIGN="TOP" HEIGHT=27><tr>

<TD WIDTH="50%" VALIGN="TOP" HEIGHT=27><span style="font-size:14pt"><a href="..\XXX.pdf"> 060/2004</a> Dosto </span></TD>

<TD WIDTH="50%" VALIGN="TOP" HEIGHT=27><span style="font-size:14pt"><a href="..\XXX.pdf"> 043/2004</a>Einstelltabellen </span></TD>