Sidebar-Höhe koppeln an Footer-Ebene ... dynamische Höhe?

Sidebar-Höhe koppeln an Footer-Ebene ... dynamische Höhe?

Beitragvon FunkDoc » 28.01.2008, 12:57

Hallo alle zusammen. Ich bin auf euer Forum gestoßen und hab mich auch direkt mal registriert. Ich bin mit meinem Problem schon durch Google gehetzt und fand aber nirgendwo eine passende Antwort auf meine Frage. In der Forensuche, habe ich auch keine Lösung gefunden :(

Also fang ich mal an:

Ich habe ein Layout mit einem Header und Subheader, einem Tree, einem iFrame und einem Footer (siehe Screenshot)

Bild

Ich habe den Footer über die CSS-Eigenschaften "bottom: 0px; position: absolute;" an das Fenterende geklammert. Das funktioniert. Was ich jetzt aber nicht schaffe ist, das Tree-DIV von seiner Höhe her so anzupassen, dass sein Ende an den Footer geklebt wird. Das ist wichtig, weil die Scrollbalken des Tree-Divs - auch wenn nicht benötigt - sichtbar bleiben sollen, weil das für das spätere Design von Nöten ist. Wenn ich mit "height: 100%" arbeite, passt er die höhe nicht richtig an, wieso auch immer. Das ganze soll irgendwie dynamisch passieren, d.h. wenn ich die Fenstergröße des Browsers verändere, sich die Höhe des Tree-Div automatisch anpasst...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :oops:

Wenn ihr mehr informationen braucht, sagt bescheid :) Ich weiß aber an dieser Stelle nicht, was noch an Infos benötigt wird.

Ich danke euch schon mal im Vorraus.

Viele Grüße,
Feraz
FunkDoc
neu hier

Beitragvon Laus » 28.01.2008, 15:33

Hallo

Wie hast du den dein Tree Div eingebunden? Als Frame oder I-Frame oder wie?
Wenn ich mir deinen Screenshot ansehe glaube ich als iframe.
Ohne Quelltext oder noch besser einem Link zur Seite können wir leider nur die Kristallkugel verwenden, und ehrlich gesagt meine wird schön langsam ziemlich Trübe.

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Sidebar-Höhe koppeln an Footer-Ebene ... dynamische Höhe?"

Zurück zu: CSS für Anfänger