Hallo,
bin gerade dabei, mit dem Mac meine Homepage zu basteln und habe entsetzt festgestellt, daß sie nur von den Mac-Versionen der Browser (IE, Netscape, Camino, Firefox, Opera, Safari), aber nicht von den entsprechenden PC-Versionen so angezeigt wird, wie ich mir das vorstelle, nämlich in der Mitte! Stattdessen erscheint der Text links oben. Das betrifft übrigens auch Netscape Communicator 4.5 für Mac. Was mache ich falsch?
Hier der Quellcode:
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
<title>Biographie</title>
<link href="layout.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all">
<style type="text/css">
<!--
a:link {color:#FFFFFF; text-decoration:none }
a:visited {color:#FFFFFF; text-decoration:none }
a:hover {color:#FF0000;text-decoration:none }
a:active {color:#FF0000;text-decoration:none }
-->
</style>
</head>
<body bgcolor="black" text="red">
<p><a name="Anchor-49575" id="Anchor-49575"></a><a name="Anchor-47857" id="Anchor-47857"></a></p>
<div id="Ebene1">
<div align="left">
<font face="Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif">Biographie | <a href="publikationen.html">Publikationen</a> | <a href="vortraege.html">Vorträge</a> | <a href="kontakt.html">Kontakt</a></font></div>
</div>
<div id="Ebene2">
<div align="left">
<p><font face="Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif">Dies ist ein Blindtext</font></p>
</div>
</div>
</body>
</html>
Und hier die externen CSS:
#Ebene1 { font-size: 10pt; visibility: visible; margin: 8% auto; padding-top: 12px; padding-right: 12px; padding-bottom: 0; width: 700px; height: 20px; border-style: solid; border-width: 0 0 1px; border-color: white }
#Ebene2 { color: red; font-size: 10pt; background-color: black; visibility: visible; margin: -5% auto; width: 700px; height: 20px;}
Kann mir jemand helfen?
1000 Dank!
LG Lars