ich habe ein Problem mit der Positionierung eines Textes:
Der Text soll auf einem Farbverlauf platziert werden, weswegen ich das Ganze nicht über normale Tabellen aufbauen kann.
Soweit so gut...
Mein Template ist ca. 800 Pixel breit. Damit es in verschiedenen Auflösungen mittig platziert ist, habe ich eine Tabelle mit exakt der Breite des Templates, wleche ich mit <center> zentriert habe. Darin ist dann eigentlich alles reingepackt.
Wenn ich nun meinen Text mit css platzieren will, kann ich natürlich kein position:absolut nehmen, da sich die absolute Position mit verschiedenen Auflösungen durch die Zentrierung ja unterscheidet.
Wenn ich es mit position:relativ versuche und den DIV Container ganz am Anfang platziere, dann bekomme ich einen unschönen Zeilenumbruch.
Ein float:left lässt den Zeilenumbruch verschwinden, dafür ist mein Logo dann aber nach rechts verschoben
Gibt es denn keine Möglichkeit ein DIV Element zu platzieren, ohne dass der eigentliche HTML Fluss verschoben oder umgebrochen wird ? Also es soll alles bleiben wie es ist, und ich möchte NUR einen Text relativ zur linken oberen Ecke meiner Haupttabelle platzieren.