Probleme in div + li Formatierung (2 da der andere kaputt)

Probleme in div + li Formatierung (2 da der andere kaputt)

Beitragvon theghostdog » 08.11.2006, 19:08

Hallo,

der andere Thread ist irgendwie kaputt. Daher hier mal weiter:

hi,

hier mal ein link:

link

Ich hätte gern das der Balken hinter der Hauptnavigation durchläuft, die Schrift in der Mitte steht und der Abstand nach oben und unten gleich ist. DAs alles natürlich für IE und Opera/FF.

PS: Wie kann man den Text automatisch mittig ausrichten?? also nicht über margin-left/rigth???
theghostdog
Gelegenheitsleser

Beitragvon cssfreak » 09.11.2006, 08:42

also...

der andere thread ist eh nicht kaputt....da geht nur die zweite seite immer nicht....wenn du auf antworten klickst kannst du dir unten die vorhergehenden beiträge anschaun!!!!

zu deinem problem.....der balken geht eh ganz durch!!!!....nur hasd du paddings verwendet!!!!
brauchst du ja ned...wenn du es in der mitte haben willst...

schreib einfach in dein "ul .nav1st" ein text-align:center;

sollte funken!!!! :)
valid xhtml & css
cssfreak
Gelegenheitsleser

Beitragvon theghostdog » 09.11.2006, 10:21

hi,

erst mal danke für deine antwort. also wenn ich meine antwort nicht sehe (außer nur über umwege) dann ist für mich der thread kaputt. aber ist wohl ansichstsache. schein aber ein generelles problem mit seite 2 hier zu sein.

danke erst mal für den tip mit text-align:center; ich hatte wohl irgendwas, was die wirkung erst aufgehoben hatte. mit geputzten anweisung tut es. fein.

zum balken: der soll durch laufen. wenn ich im abschnitt ul.nav1st li das padding links und rechts rausnehme, dann rutschen nur die linkszusammen. ich bekomme es aber nicht hin das er auch im IE richtig von links nach rechts durchgeht. noch irgend einen tip??

danke vielmals. :)
theghostdog
Gelegenheitsleser

Beitragvon cssfreak » 09.11.2006, 10:46

jaja....das is bei allen zweiten seiten so....ja...ok is kaputt ;)

zu deinem problem...es scheint so wie wenn du irgendwo einen margin eingebaut hast...in deinem nav1st ... finde aber keinen....

was du probieren kannst...gib mal nur das padding links weg....vieleicht hat der IE damit ein problem....das brauchst du eigentlich eh nicht wenn alle <li> in der mitte sind oder???

sonst seh ich nichts was dein Problem verursachen könnte!!! sorry!!!
valid xhtml & css
cssfreak
Gelegenheitsleser

Beitragvon theghostdog » 09.11.2006, 10:51

hi,

also ich habe es rausbekommen. ich mußte im ul.nav1st explizit ein margin-left: 0px; setzen. jetzt tut es. die padding-left/right habe ich drin weil ich denke es so besser aussieht. der abstand ist irgendwie harmonischer in der ausrichtung als wenn ich nur zum beispiel padding-rigth 20px; mache.

auf jeden fall danke für deinen aufopfernde hilfe. großen dank und lob.

es grüßt

der jan
theghostdog
Gelegenheitsleser

Beitragvon cssfreak » 09.11.2006, 10:53

keine problem....ich danke dir das du deine lösung reingeschrieben hast!!! :)

sehr interessant :)
valid xhtml & css
cssfreak
Gelegenheitsleser

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Probleme in div + li Formatierung (2 da der andere kaputt)"

Zurück zu: CSS für Anfänger