Problem mit Benennung von Kategorien und Positionierung

Problem mit Benennung von Kategorien und Positionierung

Beitragvon flogger » 13.07.2011, 17:54

Hallo, habe ein Problem beim Erstellen eines Vorlage für ein CMS.
Habe eine CMS Vorlage heruntergeladen und möchte diese editieren, da ich nicht so viele optionen bilder/effekte benötige und das template nicht für mein CMS optimiert ist.

Jetzt sind immer noch einige Effekte drin, die ich nicht schaffe abzuändern. Desweiteren weiß ich auch nicht wie ich konkret die Boxen so umbenenne um es in das CMS einbauen zu können. Ich habe eine Grafik eingefügt, damit ihr versteht wie das template aufgebaut sein soll.
Im prinzip soll es ganz schlicht sein, aber die positionierung und benennung der boxen macht mir extreme schwierigkeiten. wäre schön wenn mir jemand meine Template Datei etwas besser verständlich machen könnte.
Dateianhänge
123.png
123.png (63.39 KiB) 84-mal betrachtet
MVT.rar
Template Datei
(156.48 KiB) 19-mal heruntergeladen
flogger
neu hier

Re: Problem mit Benennung von Kategorien und Positionierung

Beitragvon sejuma » 13.07.2011, 19:57

Meines Erachtens kannst du kein beliebiges Template für ein vorhandenes CMS verwenden.
Denn oft haben die einzelnen ID's und Klassen unterschiedliche Bezeichnungen, so dass die Referenzen zwischen HTML und CSS nicht stimmen.
Bild
sejuma
Vielposter

Re: Problem mit Benennung von Kategorien und Positionierung

Beitragvon flogger » 13.07.2011, 21:28

dem bin ich mir bewusst. ich habe nur das design genommen. primär möchte ich eine vorlage erstellen die ich dann mit script vom cms bestücke. dazu habe ich schon tutorials auf youtube gesehen.
zunächst muss aber das layout stimmen und das bekomme ich selbst nicht so hin. deshalb hoffe ich auf eure hilfe!
flogger
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Problem mit Benennung von Kategorien und Positionierung"

Zurück zu: CSS für Anfänger