Layoutproblem: Class vs. ID!?

Layoutproblem: Class vs. ID!?

Beitragvon Sghrn » 15.07.2011, 23:19

Hallöchen. Ich bin blutiger Anfänger. Deshalb bin ich hier wohl richtig ;)
Und zwar bastel ich gerade an einem Userscript für eine bekannte Musikseite und komme nicht weiter. Ich möchte, dass sich die Sidebar danach positioniert, wie groß der Menübalken gerade ist. Ich hoffe das ist irgendwie nachvollziehbar. Auf jedenfall handelt es sich bei dem Menü um eine div ID und bei der Sidebar handelt es sich um eine Div Class... Derzeit ist es so, dass sich die Sachen einfach überschneiden. Ich hab wohl rausgefunden, dass das Menü sich überhaupt nur faktisch verkleinern lässt, wenn man position:absolute verwendet. Aber scheinbar ist es auch so, dass das Element dann auch gleichzeitig ignoriert wird.. Hm, keine Ahnung. Achja, mit float oder clear hatte ich bisher noch keine Erfolge.. Wer weiß was? ;)

Ich würde euch das ja gerne grafisch darstellen, aber aus irgendeinem obskuren Grund darf ich das hier nicht. Was ist los mit euch? :D
Sghrn
neu hier

Re: Layoutproblem: Class vs. ID!?

Beitragvon Azra » 19.07.2011, 07:19

Der Fehler steckt in Zeile 34 und durch sehr viele Spam Attacken ist das Posten von Links für Neulinge nur in Textform möglich.
“HTML is the language for describing the structure of Web pages.”
“CSS is the language for describing the presentation of Web pages, including colors, layout, and fonts.”
Noch weitere Probleme? Kontakt über meine Webseite - simonduda.ch
Azra
Stammuser

Re: Layoutproblem: Class vs. ID!?

Beitragvon Sghrn » 07.08.2011, 22:48

So. beschäftige mich mal wieder damit..