Kriege die Navigation nicht hin :(

Kriege die Navigation nicht hin :(

Beitragvon cookiedoo » 07.12.2006, 17:28

Hallo Leute,

ich versuche nun schon seit zwei Tagen, diese Navigation hinzubekommen, aber es klappt einfach nicht. :cry:

Problem 1 ist, dass die nav2 (links in fuchsia) partout nicht neben den Inhaltsbereich will. Angezeigt wird sie dort zwar, aber der Text fängt nicht oben an, sondern erst unten, wie man sieht. Ich hab keine Ahnung, woran das liegt und wie ich das ändern kann und seh den Wald vor lauter Bäumen auch nicht mehr.

Problem 2 ist der Footer. Der wurde eigentlich erst korrekt angezeigt, hängt nun aber plötzlich mitten in der nav2. Das ist aber (hoffe ich) eher zweitrangig; das kriege ich vermutlich auch alleine hin, wenn Problem 1 gelöst ist.

Bitte euch dringend um Hilfe!

Vielen Dank im voraus!

Die Dateien findet ihr
hier (html)
und
hier (css)

Grüße,
cookiedoo
cookiedoo
neu hier

Beitragvon Laus » 07.12.2006, 20:58

Hallo
Problem 1 ist, dass die nav2 (links in fuchsia) partout nicht neben den Inhaltsbereich will. Angezeigt wird sie dort zwar, aber der Text fängt nicht oben an, sondern erst unten, wie man sieht.

Tja die wird genau dort angezeigt wo du sie hinversetzt hast, nämlich unter das div Inhalt und 775px von rechts.
Setze das div nav2 im Quelltext vor dem Inhalt, lass ihn links floaten, clearen nicht vergessen und dann klappts auch. Dabei dürfte sich dein footer Problem auch lösen.

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Kriege die Navigation nicht hin :("

Zurück zu: CSS für Anfänger