Invalides CSS

Invalides CSS

Beitragvon cssfreak » 22.11.2006, 13:08

Hallo....bin grad dabei mein CSS zu validiern und bekomme da ein paar Fehler ned weg...von denen ich leider auch noch nichts gehört hab!!!!

http://jigsaw.w3.org/css-validator/vali ... /style.css

Hier mein CSS:
http://www.ff-raisenmarkt.at/wp-content ... /style.css

Die Fehler sind alle in der Lightbox....sind alle ziemlich unten...und ich komm einfach ned drauf was der Fehler sein könnte!!!

Edit: Vieleicht noch die Seite www.ff-raisenmarkt.at
valid xhtml & css
cssfreak
Gelegenheitsleser

Beitragvon skittles » 22.11.2006, 18:31

also die ersten 3 Fehler betreffen diese Zeile
filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src="images/overlay.png", sizingMethod="scale");
Und das ist klar, da es ja keine Standard CSS Anweisung ist. Wofür brauchst du das? Vielleicht gibt es andere Lösungen!

Der 4. Fehler ist mir auch unerklärlich. Denn Zeile 514 besteht ja nur aus einem Kommentar. Fehlermeldung sagt aber aus dass da was nicht stimmt mit einer Klammer.

Noch 2 Dinge die mir aufgefallen sind.
1. Wenn man sich die Bilder der Mitglieder ansieht dann steht unten klick x zu clode oder so. Das X ist da viel zu klein. Vielleicht wäre es besser wenn du schreibst Klick aufs Bild for close oder so??
2. auf deiner privaten Seite:
mit dem Schrieben
von standardkonformen Webseiten
Fällt dir was auf?

Hehe! Aber als Össis muss man sich helfen gegenseitig. Kennst das eine Inlokal In Mödling? Mir fällt grad net ein wies heiß, Eiszeit oder so irgendwie.
skittles
ist häufig da

Beitragvon Laus » 22.11.2006, 19:20

Hallo

Die Fehler in Zeile 505 kommen vom png Alpha Filter für den IE.
Wie skittles schon schrieb ist halt ein MS eigenes pseudoformat und deshalb nicht Standardkonform. Der Fehler in Zeile 514 ist nur ein Folgefehler der Zeile 505.
Wenn du die Fehlermeldung verhindern willst müsstest du die Hacks für den IE mit Conditional Comments in ein extra Style auslagern.

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Beitragvon cssfreak » 23.11.2006, 09:04

Wunderbaaaar!!! :D

Danke vielmals

@skittles: nö das Lokal kenn ich nicht...wir warn nach der Schule immer nur im Chilies!!!!!

Das mit dem "x" bei der Lightbox.....für normal sollte ein Bild in der oberen linken Ecke sein....hab ich leider noch nicht zum laufen gebracht :(

Und das mit schriebn (nicht schreiben).....wollte die seite nur schnell mit Inhalt füllen....und wenn man dann a bissi schnell schreibt treten solche Fehler auf!!! und mit der Rechtschriebung hab ichs auch ned so ;)
Auf die Seite sollte eh noch mehr kommen...wenn ich mal wieder Zeit hab!!!

Auf jeden Fall DANKE!!!!

PS: Hast einen netten Blog...schon abboniert!! :)
valid xhtml & css
cssfreak
Gelegenheitsleser

Beitragvon skittles » 23.11.2006, 12:24

Chillies kenn ich dafür nicht. Kenn nur den Chinesen und eben diese Cocktail bar. War dort früher oft mit Freunden (waren auch in der HTL daher kannten sie das)

Wegen dem Rechtschreibfehler, ja ich weiß wie schnell sowas passieren kann. Habs selber auch net so mit der r-schreibung

Wegen dem Blog: Danke! Man tut was man kann, aber irgendwie finde ich oft nicht die Zeit dafür.
skittles
ist häufig da

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Zurück zu: CSS für Anfänger