infinity Balcken

infinity Balcken

Beitragvon a7man » 07.01.2012, 17:45

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei ein PSD ins HTML/CSS umzuwandeln.

Bisher hat alles geklappt. Nun habe ich aber ein Problem.

Wie ihr im Bild unten sieht, habe ich ein grossen Main Div, der mit margin: auto zentriert im Browser liegt. Darin sind weitere Fünf Divs mit Header, WelcomeBox, TätigkeitBox, Infobox und schliesslich Footer, die ebenfalls noch zum Teil Unterdivs haben.

Ich möchte nun bei der Welcome Box, dass das Graue ins "unendliche" geht. Das heisst egal wie man den Browers vergrössert, das Graue geht immer bis zum Rande hinaus. Das selbe möchte ich bei Footer so haben und bei der blauen Menubarlinie (dort allerdings nur gegen rechts aussen) (siehe Bild unter www (.) amteam (.) ch/DIVsetup.jpg)

Alle bisherigen Versuchen sind gescheitert, auch weil ich später das HTML ins Wordpress nehmen möchte und es deshalb sein kann, dass sich die Welcome Box vergrössert und alles nach unten verschiebt…

Wie würdet ihr diese Problem lösen?
a7man
neu hier

Re: infinity Balcken

Beitragvon Laus » 09.01.2012, 12:09

Hallo

Einen Rat aufgrund eines Bildes ohne den dazugehörenden Quellcode zu geben ist schwierig.

wenn Du in der Welcomebox und dem Footer Hintergrundbilder verwendest dann leg doch einfach ein zB.: 5px hohes und 3200px Breites Bild an und zentriere es.
Genauso verfährst Du mit deiner Linie, nur eben nicht zentriert.
Wie schon geschrieben, Ohne Code ein Schuss ins blaue.

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Re: infinity Balcken

Beitragvon a7man » 09.01.2012, 15:44

Hallo Xaver

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Nach ein bisschen ausprobieren habe ich nun den Footer und die WelcomeBox fast so hinbekommen, wie ich wollte. Allerdings noch nicht ganz :?

Nun bin ich noch an der Navigation dran. Ich hab mal eine Testseite raufgeschalten.
Unter w w w (.) amteam (.) ch / test / könnt ihr euch diese anschauen.
a7man
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Zurück zu: CSS für Anfänger