hilfe zu Css und links

hilfe zu Css und links

Beitragvon daberklaus » 26.09.2008, 21:38

hallo
ich habe mit webdesign eigentlich nichts am Hut,habe n par Programme mit Pascal geschrieben und möchte diese ins Netz stellen. Mein Gedanke war: ich suche mir'n Template und los. nun habe ich etwas gefunden weiß aber nicht wie ich aus dem Menü einfach eine seite2.htm im Formular geöffnet bekomme. das Menü soll stehen bleiben. ich habe das Template mal auf meine Seite gelegt:http://www.daberehlert.de/test.zip
danke schon mal für eure Hilfe.
klaus Dabergott
daberklaus
neu hier

Beitragvon Laus » 27.09.2008, 08:49

Hallo

Du solltest dich aber zumindest mal mit den Grundlagen von HTML beschäftigen. So wie du das schreibst und ich das verstehe möchtest du so eine art Frames, wo die Navigation immer stehen bleibt und nur der Inhalt sich Ändert. Dazu müsstest du aber die komplette Seite umbauen , und Frames werden heute auch nicht mehr gern verwendet. (wegen Suchmaschienen und so)
Mach einfach dein jetziges Template fertig, also die Navigation und das aussehen. Dann kopierst du dies und speicherst es unter den jeweils in der Navi angegebenen Namen ab. Für jeden Navigationspunkt eine Seite. Füllst die Seiten dann mit dem eigentlichen Inhalt und lädst alles auf den Server. das wars eigentlich schon

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "hilfe zu Css und links"

Zurück zu: CSS für Anfänger