Ich beschäftige mich mit CSS nun schon eine kleine Weile doch nun kommt der Punkt an dem ich resigniere.
Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also ich habe eine Seite mit einer Breite von 100% festgelegt (keine feste Pixelbreite also), nun würde ich gern auf diese dynamische Breite 3 DIV-Boxen nebeneinandersetzen wollen und die mittlere sollte zentriert sein.
Bis zu den drei Boxen bin ich gekommen, dann hörts auf. Ein weiteres Problem ist, dass die Boxen sich verschieben wenn ich den Browser kleiner mache bzw. die Auflösung niedriger wird und dann sieht alles sehr seltsam aus. Habe es mit min-width versucht aber das soll ja nicht wirklich immer unterstützt werden. Mein Anliegen ist also das mein Layout die volle Breite des Browsers nutzen, sich aber nicht versetzen wenn die Auflösung geringer wird.
Mein Lösungsansatz war, in die 100%-Box drei Boxen zu setzen mit einer festen Breite, somit würde sich schonmal nichts verschieben, doch dann hab ich wieder das Problem die mittlere Box zu zentrieren.
ich bin schonmal im Voraus dankbar für jede Hilfe oder Denkanstoß.
Tommy