habe ein Problemchen das in wenigen Worten zu beschreiben so schwer ist, dass man es
vergessen kann über die Forensuche eine Lösung zu finden wie ich leider feststellen musste.
Es geht um folgendes:
Auf einer Beispielseite habe ich den Parentdiv:
- Code: Alles auswählen
<div style='border:solid black 1px;position:absolute;margin-left:-400px; width:800px;left:50%;padding:0px;'>
Darin einen Anderen am Linken Rand:
<div style='border:solid red 1px;position:relative;left:0px; width:200px; height:100px;bottom:0px;top:0px;float:left;'></div>
und nun soll der Platz rechts daneben mit weiteren Divs gefüllt werden:
<div style='border:solid blue 1px;position:relative;height:20px;float:right;'></div>
die wie auch der rote Div
den Parentdiv mitwachsen lassen sollte sich ihre Zahl erhöhen. An sich kein Problem, was mir
aber Probleme bereitet ist, dass diese wenn möglich in der Breite den vollen zur verfügung stehenden Platz einnehmen sollen. In diesem Beispielfall wäre das 600px; der Parentdiv variiert später dann aber in seiner Breite je nach breite des Userbildschirmes.
Als Ergebnis stelle ich mir vor, dass der Parentdiv in seiner Höhe sowohl von der Höhe des roten
Div, als auch von der Anzahl der blauen Divs abhängt und dem entsprechend mitwächst.
Mit einer einfachen Lösung(was javascript ja nicht unbedingt ausschliesen muss) wäre ich doch
ziemlich zu begeistern
Danke schonmal für eure Bemühungen.