Erweiterung einer CSS um die classe timesince

Erweiterung einer CSS um die classe timesince

Beitragvon fraenker » 23.11.2011, 12:55

Hallo,

in meiner CSS Datei gibt es einen stylsheet der folgendermaßen aussieht
Code: Alles auswählen
#sidebars ul li ul li a {padding:2px 0px 2px 25px; background: url(images/sb-marker.gif) 13px 7px no-repeat;}

das heist, in allen allen Links die innerhalb einer Liste in einem sidebar element (Widgets meiner Wordpress installation benutzt er obigen stylesheet.
z.B. bei
echo "<li>{$before_tweet}{$text}{$before_timesince}<a href=\"" . esc_url( "http://twitter.com/{$account}/statuses/{$tweet_id}" ) . '> [' . str_replace( ' ', '&nbsp;', wpcom_time_since( strtotime( $created_at ) ) ) . "&nbsp;her]</a></li>\n";

Dieses blöde backgrund bild möchte ich aber nicht.

deshalb habe ich das CSS um die classe timesince erweitert.
#sidebars ul li ul li a {padding:2px 0px 2px 25px; background: url(images/sb-marker.gif) 13px 7px no-repeat;}
#sidebars ul li ul li a.timesince {text-decoration:none; color:#c97e00; border: 0px;}

und meinen php code folgendermaßen um den teil class="timesince"
echo "<li>{$before_tweet}{$text}{$before_timesince}<a href=\"" . esc_url( "http://twitter.com/{$account}/statuses/{$tweet_id}" ) . '" class="timesince"> [' . str_replace( ' ', '&nbsp;', wpcom_time_since( strtotime( $created_at ) ) ) . "&nbsp;her]</a></li>\n";

trotzdem geht es nicht, das bild, die formatierung von dem link ohne timesince wird genommen.
Was habe ich falsch gemacht?
fraenker
neu hier

Re: Erweiterung einer CSS um die classe timesince

Beitragvon djheke » 23.11.2011, 20:59

Ob du dein php code ändern musst weiß ich nicht so genau. Denke mal nicht.
Du kannst aber dein a element eine hintergrundfarbe geben.
djheke
Stammuser

Re: Erweiterung einer CSS um die classe timesince

Beitragvon fraenker » 24.11.2011, 22:28

ich glaube hier haben wir uns missverstanden. das problem ist das die classe timesince gar nicht angenommen wird. der neue link greift trotzdem auf den alten original css zu und nicht auf die erweiterung mit der timesince klasse
fraenker
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Erweiterung einer CSS um die classe timesince"

Zurück zu: CSS für Anfänger