Drei divboxen, mit firefox unter linux an falscher Stelle

Drei divboxen, mit firefox unter linux an falscher Stelle

Beitragvon Greatstuff » 29.12.2006, 00:05

Hallo Community!

Wieder mal habe ich ein Problem mit meiner Seite :-(
Nachdem mir hier schon in meinen Anfangsphasen sehr gut und nett geholfen wurde, wende ich mich wieder an euch :D

Ich habe auf der Startseite von www.greatstuff.at drei boxen, die, soviel ich weiß, bei den meisten browsern korrekt dargestellt werden. Allerdings hat mich heute ein User aus meinem Forum auf das Problem hingewiesen, dass diese drei Boxen mit dem Firefox unter Linux völlig deplatziert sind. Ob dies das einzige Problem ist, weiß ich noch nicht, bin aber gerade am nachforschen. Hier mal ein Ausschnitt eines Screenshots:

Bild

also irgendwie total verkackt! Die drei Boxen sollten so angeordnet sein: zwei weniger breite nebeneinander und eine etwas breitere darunter. (Mit IE6 wirds korrekt angezeigt)

hier mal ein ausschnitt aus meinen stylesheet:

Code: Alles auswählen
.boxtitle1 {background:url(button_lang.png);width:225px;margin:0 25px 0 25px;padding:5px;background-color:#BCBABA;border-width:1px;border-style:outset outset none outset;border-color:#6F6D6D;}
.box1 {width:225px; margin: 0 25px 30px 25px;padding:5px;background-color:#E2E2E2;font-size:1em;border-width:1px;border-style:outset;border-color:#6F6D6D;line-height:1.3em;}
.boxtitle2 {background:url(button_lang.png);width:400px;margin:0 85px 0 85px;padding:5px;background-color:#BCBABA;border-width:1px;border-style:outset outset none outset;border-color:#6F6D6D;}
.box2 {width:400px; margin: 0 85px 50px 85px;padding:5px;background-color:#E2E2E2;font-size:1em;border-width:1px;border-style:outset;border-color:#6F6D6D;line-height:1.3em;}

diese vier Zeilen definieren die drei Boxen ;-)
Hier noch ein link zum kompletten stylesheet: Stylesheet

wäre wirklich sehr froh, wenn mir da jemand helfen könnte! Hab nämlich ech keine Ahnung, woran das liegen könnte!

mfg
Stefan

p.s.: lohnt sich nicht deswegen einen neuen trhead aufzumachen: ist die seite auch bei auflösungen größer als 1024x768 bzw. 1280x1024 zentriert?

p.p.s.: so sollte das ganze aussehen, wenn es korrekt angezeigt wird:

Screenshot 1280x1024 (wird im browser total verpixelt angezeigt)
Greatstuff
ist häufig da

Beitragvon skittles » 29.12.2006, 03:43

Hab kein Linux, bei Win klappt alles.
aber schau mal bei browsershots.org vorbei.
skittles
ist häufig da

Beitragvon Greatstuff » 29.12.2006, 16:13

danke für den tipp! hab bei einer ähnlichen seite (oder sogar dieser, weiß ich jetzt nicht genau) einen screenshot vom safari browser gesehen, da hat ebenfalls alles gepasst. Angeblich passt jetzt auch bei dem user wieder alles, weiß nicht was das für ein komisches Problem war...

trotzdem danke! Falls doch jemand den Fehler findet, bitte melden! Danke!

mfg
Stefan
Greatstuff
ist häufig da

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Drei divboxen, mit firefox unter linux an falscher Stelle"

Zurück zu: CSS für Anfänger