Laus hat geschrieben:Du willst also wirklich gegen die Zeit?
Ich will, dass meine Seite auf möglichst vielen Browsern ordentlich zu sehen ist. Was nützt es mir, wenn es nur auf den neuesten funktioniert? Was spricht dagegen, als Layout-Grundgerüst eine dreispaltige Tabelle zu verwenden? Ich sehe da kein Problem. Lieber Code verwenden, der auf 100% der Browser gut funktioniert als irgendwelche Hacks oder Browserabfragen einzusetzen, das ist meine Meinung. Trotzdem Danke für die Hinweise.
PS: Ich wusste gar nicht, dass Tabellen so verhasst sind! Da gibt es ja richtige Tabellengegner! Krass. Kann ich eigentlich nicht so recht verstehen.
Aufgeblähter Quellcode
Bein einer dreispaltigen Tabelle habe ich einen Tabellenanfang, drei Zellen und ein Tabellenende -> kann das Argument nicht nachvollziehen
Längere Ladezeiten und Traffic
Kann man, denke ich, getrost in den Skat drücken. Traffic lässt sich an anderen Stellen sparen.
Tabellen: Barrieren für behinderte Menschen
Auf einschlägigen Seiten für behindertengerechtes Webdesign ist gegen Tabellen und sogar Frames bei ordnungsgemäßenm Einsatz nichts einzuwenden.
Nicht zukunftssicher
Handybildschirme mit 100x100 Pixeln? Wenn das die zukunft ist...
Zweckentfremdung
Das ist kein Argument. Wenn ich verschachtelte Boxen mit DIV's erstelle ist, das auch Zweckentfremdung.