Bild strecken

Bild strecken

Beitragvon Meishere » 30.11.2011, 22:11

Hallo an alle.
Bin neu hier, hab aber schon ein paar Beiträge gelesen und finde das Form ganz in Ordnung :wink:

Nun zu meiner Frage:
Ich arbeite mit Joomla und benutze ein auf CSS-basierendes Template.
Es ist unteranderem so aufgebaut, dass es einen Contentbereich in der Mitte der Seite gibt.
Diesem habe ich nun ein Bild als Hintergrund gegeben.
Das klappt auch alles soweit ganz gut. Allerdings habe ich in diesem Contentbereich auch einen Spoiler eingebaut (Inhalt des Spoilers erscheint erst beim Klick auf diesen, solllte aus Foren bekannt sein :) ). Und wenn man nun den Spoiler öffnet bewegt sich das Hintergrundbild des Contentbereichs mit. Das sieht ziemlich seltsam aus. Nun meine Frage an euch:
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich dieses Hintergrundbild an den Content anpasst und automatisch in der Höhe gestreckt wird?

Ich hoffe mein Problem ist verständlich. Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben :-D

Zur Veranschaulichung habe ich noch zwei Screenshots rangehängt. (Schwarzer Balken nur weil die Site noch nicht öffentlich ist.)

Danke im Vorraus,
--Meishere
Dateianhänge
image0001.jpg
So sieht's aus bevor der Spoiler angezeigt wird.
image0001.jpg (31.18 KiB) 182-mal betrachtet
image0002.jpg
Und so danach.
image0002.jpg (65.73 KiB) 183-mal betrachtet
Meishere
neu hier

Re: Bild strecken

Beitragvon Meishere » 05.12.2011, 19:23

Wenn niemand eine Lösung weiß, werd ich wohl den umständlichen Weg nehmen und für jeden ausgeklappten Spoiler eine eigene Page machen.
Totzdem danke, falls sich das jemand angeguckt hatte ;)
Meishere
neu hier

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Bild strecken"

Zurück zu: CSS für Anfänger