Bekomme Fußzeile nicht richtig nach unten

Bekomme Fußzeile nicht richtig nach unten

Beitragvon microplace » 16.12.2006, 18:47

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem Footer. Habe versucht das ganze nach dem footerstickalt Verfahren nach unten zu bekommen. Bei kurzem Inhalt des Contents ist das ganze auch absolut kein Problem. Bei langem verreißt es mir den Footer leider.

Die Seite könnt Ihr hier betrachten:

KLICK MICH!

Hoffe Ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Versuche das schon eine ganze Woche lang aber bekomme es einfach nicht hin.

Vielen Dank euch schonmal
micro
microplace
Gelegenheitsleser

Beitragvon skittles » 17.12.2006, 21:55

versteh nicht ganz, dein "footer" ist doch eh ganz unten oder??
skittles
ist häufig da

Beitragvon microplace » 18.12.2006, 17:26

Ja, aber nur wenn ein langer Content existiert. Ansonsten muss ich diesen mit footerstickalt nach unten bekommen.

Habe ich allerdings das in Anwendung so verhaut es mir mein Design bei längerem Content.
microplace
Gelegenheitsleser

Beitragvon Laus » 20.12.2006, 10:36

Hallo

Als zuerst mal ist das eine DivSuppe par Exzellenz. Benutze doch wenigstens für die navis Listen. imgs die du positionieren willst brauchst du nicht extra in ein div zu setzen usw. Mann könnte mindestens die Hälfte deiner divs einfach weglassen und das Ergebnis wäre das gleiche. Sorry für die harten Worte aber versucht doch nicht immer die alte Tabellenstruktur durch divs nachzubauen. Dadurch treten viele Probleme doch erst auf. Man kann mit css jedes inline Element positionieren, ohne das man es in ein div steckt.

Ohne jetzt groß zu probieren wozu mir momentan die Zeit fehlt denke ich mal du solltest dein clearendes <hr> eine Zeile weiter oben noch im umgebenden Div formater setzen dann müsst es mit dem footer klappen. Übrigens angaben wie margin: -31.5px auto 0px auto;gibt es nicht das muss margin: -31px auto 0px auto; heißen den halbe px kann kein Computer darstellen. Das gleiche bei padding: 7.5px 0px 0px 0px;

Gruß Xaver
Lachen ist kein schlechter Anfang und bei weitem das beste Ende.
(Oscar Wilde)
Laus
Moderator

Moderatoren: Laus, Moderatoren

Ähnliche Beiträge zu "Bekomme Fußzeile nicht richtig nach unten"

Zurück zu: CSS für Anfänger