Du versuchst deine Seite aufzubauen wie ein Tabellenlayout. Dadurch wird das ganze eine ziemliche Divsuppe.
Kannst Du das näher erläutern bzw. was würdest Du anders machen?
Ich habe mich gedanklich nicht an einem Tabellenlayout orientiert. Ich kann ja erläutern, wie ich mir das gedacht habe.
- #page ist für den Background nötig.
- #main ist nur dazu da, um die Breite des Inhalts zu begrenzen (und für Background 2).
- Das #header, #nav, #content und #footer innerhalb von #main plaziert werden, ist meiner sinngebung von #main nach klar.
- Lediglich der Aufbau des #content-Inhalts ähnelt einer Tabelle. Wenn ich aber einen Text einem Bild zuordnen muss, geht das nicht anders. Ich kann das spaltenorientiert oder zeilenorientliert aufbauen. Eine andere Möglichkeit fällt mir, unabhängig von der Programmiersprache, nicht ein.
Außerdem musst Du Hintergrundbilder im CSS als Background definieren und sie nicht als img in den HTML Code einbinden.
Das hatte ich versucht. Ich hatte in dem CSS-File unter
#page einen Background (background: url (/Grafiken/page_background_small.jpg);) festgelegt. Allerdings wird die Grafik so überhaupt nicht angezeigt - weder korrekt noch inkorrekt.
Wenn ich einen Denkfehler habe, kannst Du mich das ja wissen lassen.