ich bin absolut Anfänger in CSS und habe mich nur etwas in dieses Thema eingelesen, weil ich erfahren hatte, dass inzwischen Frames out sind und alles mit divs und spans etc. gemacht wird. Jetzt habe ich eine Homepage erstellt für den Verein (Fotoclub) und bin mächtig stolz, was da herausgekommen ist. Auch habe ich inzwischen eine Präsentation hinter mir (keiner von denen versteht etwas von Homepageerstellung), alle waren begeistert. Probiert habe ich die ganze Zeit über mit Explorer 6 und 7. Da lief alles bestens. Nun habe ich das auch bei Opera (9.64) und Safari ausprobiert: Und dann hatten die Seiten plötzlich ein anderes Aussehen. Das Problem: einige Divs liefen ganz normal ab wie beim IE, dann kamen einige Divs, die konnte ich nicht positionieren, alle wurden links oben festgesetzt und ich habe schon mit zig Varianten anderer Möglichkeiten probiert: Das Ergebnis ist und bleibt so wie es ist. Safari lasse ich momentan außen vor, weil ich glaube, dass das Ergebnis (hoffentlich) sich mit der Lösung von Opera lösen lässt?!?